G
Gast5650
Guest
Zitat:Original erstellt von: victor9000
Da mußt Du aber ein paar Jahrhunderte spielen (dann löst sich der Lack auf) oder den PU an den Amp-Ausgang hängen, damit da was durchbrennt. Die Glühbirne brennt durch, weil sie zu heiß wird. Ich hab noch keinen weißglühenden PU gesehen. [):][]Zitat:Original erstellt von: BassManni
Meine Elektronik-Ausbildung liegt ja nun schon fast 30 Jahre zurück aber so aussem Bauch raus würd ich sagen: Leider doch .........
Ist halt nur ne Spule und die können eben auch "müde" werden. So wie bei ner Glühbirne, die erst langsam dunkler wird und dann Peng.....
Im Gegensatz zu einer Glühbirne produziert der PU Ströme und die sind extrem gering.
Zur Sache: evtl. hat das Poti doch einen Schaden. Viele gerade ältere Potis sind z.B. auf die hohen Temperaturen bei bleifreiem Lot nicht vorbereitet und verabschieden sich beim Löten.
Wie bereits weiter oben gepostet, hatte ich ein ähnliches Problem. Der PU hatte Aussetzer, Lautstärkeschwankungen, und war letzten Endes still, die Messung am PU ergab keinerlei Durchgang. Widerstand unendlich, tot. Wo in der Wicklung der Fehler gelegen hat, habe ich nie ergründet.