Zitat:
Original erstellt von: Mike`adelic
Zitat:Original erstellt von: rugged
also habe seit 2 wochen meinen bass und klimper da fleissig rum, lern anfänger kram wie smoke on the water und come as you are.... tonleitern sind ja auch recht einfach und bla. was soll ich jetz machen, is lahm immer den selben kram zu spielen, also was kann ich jetz machen, will irgendwie n bisl was anspruchsvolleres. Wenn ich mir bei irgendwelchen liedern die ich gerne höre die bass tabs anschaue..... lahm, der bass hat irgendwie nie viel zu tun ausser z.b. bei tool, das isser richtig geil, aber das doch n bisl zu schwierig, weil da ja auch hammer of und pull of und son kram mit drin is. is der bassist in fast jeder band nur zur deko da? is doch kacke, sagt ir was ich jetz machen kann
Da fällt mir ne nette Geschichte ein:
Eines Tages kommt ein Junge in den Musikladen und kauft sich ein Lehrbuch für Gitarre. "Rhythm-Guitar" stand drauf.
Nach wenigen Monaten kommt er wieder in den Laden und fragt den Besitzer - seines Zeichens ausgezeichneter Gitarrist - "hey Mick, hast du ein anspruchsvolles Solobuch da? Mit Rhythmik bin ich durch..."
Abgesehen davon, dass Mick immer noch den Kopf schüttelt, spielt dieser Gitarrist auch heute noch scheisse.
Was dir übrig bleibt ist wohl oder übel nochmal drüber nachzudenken, was du machen willst. Wenn du angeben willst und ein "fettes Brett" schieben willst, lern Gitarre!
Wenn du aber ne Groovesau mit dicken Eiern werden willst, lern die Einfachheit der Dinge zu akzeptieren und durchschaue, dass groovende 8tel schwerer sind als posiges Gitarrenschrammeln.
Amen.
p.s.(das Buch "Rock Bass" von J.R. ist der letzte Dreck. Sorry)