dann will ich dem onkel eden auch mal unter die arme greifen [):]
ich hatte "damals" rund 1000€ angespart um mir meine erste box samt top zu kaufen. und wo bin ich gelandet? bei der "nemsis" serie von eden. warum? nun das will ich gerne erläutern...und vor allem warum kennt der mainstream bassist eden nicht?!
nun das ist ziemlich einfach: 8 von 9 bassisten spielen ampeg! ampeg spielen die ganzen stars da draußen und die spielen die amps zu nem großteil bestimmt nur weil es alle spielen
wahrscheinlich werd ich jetzt gesteinigt, aber ampeg ist meiner meinung nach nicht grad der überflieger...
schon mal versucht nen ampeg svt mit ins studio zu nehmen? das teil hat nen lüfter wie ein startendes flugzeug [
]
macht einfach nur die aufnahmen kaputt.
also warum denn dann eden? ist doch auch teuer und schwer? sagen wir mal so. david eden hat die paar knöpfe an euren bassverstärkern zum regeln der freqeunzen sereintauglich gemacht [
]
(mesa hat das für die gitarrenwelt erledigt)
der mann, (mit nur einem arm wie ich erfahren durfte) weiss wie man verstärker baut. und das schon länger als es z.b. ampeg tut. wenn ich mir die knöpfchen an z.B. nen ampeg svt angucke dann seh ich da nicht mal striche zum genauen einstellen dran kann das? [
]
bei eden amps hast due diesen super coolen para eq und vor allem den netten "enhance" knob der die instant nen feinen ton beschert. was mir direkt aufgefallen ist: teil anmachen. alle regler auf "neutral" ein wenig "enhance" drauf. geil!
warum ist eden nun so unbekannt? die machen keine werbung ganz einfach. andere firmen sind da sehr viel medienpräsenter und prostituieren ihren namen. Eden ist neben Mesa Engineering einer der zwei amerikanischen Firmen die ihre Amps nocht zu 100% in den USA bauen. die chips von ampeg kommen aus fernost...traditionsfirma nennt man sowas.
zu guter letzt: warum hab ich eden gekauft (NA 650)? schonmal nen amp für 666€ gesehen der dir so verdammt viele geile nützliche features bietet wie der? achja im gegensatz zu der weitläufigen meinung eden sein firma für nicht-rocker, slapper, jazz und blues fans, der hat nich aufgepasst! die teile können alles wenn man es richtig anstellt. ich bin da ja eher dem metal verfallen. das einzige was ich mir noch dazu holen musste und wollte war ein EBS ValveDrive....der kleine niels mag den röhrensound so gern [ooo]
mal abgesehen von dem ganze zeug das ich hier jetzt gepostet hab: amps und ton sind immer noch geschmackssache oder?
nuff said. wer's immer noch nicht glaubt hier:
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=SX_PFH--rXo[/url]
oder die hier nutzen auch eden (sorry das hatte leider die beste qualy von allen)
http://www.youtube.com/watch?v=hdjJdEVVS5M