Was ist kaputt??

Useless

New Member
Bassix
ß240
Also: Hab mir nen Peavey Amp und ne FMC-Box gekauft. Funzt eigentlich ganz gut. Nachdem ich alles zwecks Transportion abbauen musste und dementsprechend heute wieder anschliessen, schalte ich den amp ein, will spielen, jedoch kommt kein Ton. Lautstärkeregler + mute-knopf ein bzw. aus. Ich ruckel also hinten am amp am kabel und siehe da, es tut sich was. Nur leider solange, wie ich den Stecker zur Seite drücke. das ist bei beiden Outputs am Amp dasselbe. Wenn ich das Kabel umdrehe, also den Stecker, der normal in der Box ist am Amp einstecke, ist es genau das selbe.

Nun meine Frage: Liegt das am Kabel (hoffentlich) oder am Amp (was ich vermute/befürchte)

Ich würde es erstmal mit einem anderen Kabel versuchen.( Wenns daran liegt, biste recht günstig davon gekommen [;-)] ) was ist es denn für eins?

Ansonsten mal die kontakte in der Buchse prüfen, ob die vielleicht verbogen sind.

Ok. Hab mir jetzt ein neues Kabel geholt (wieder 24€ weg...[xx(][xx(]) funktioniert jetzt alles prima.
Die Speakon Stecker haben ja so eine Art Sicherung, die man zurückziehen muss, um den Stecker nach links zu drehen und aus der Buchse lösen zu können. Beim alten Kabel rastet das nicht richtig ein, beim neuen schon...

Also. Dann bedanke ich mich mal ganz artig für die Hilfe:

Danke
[8D][8D][8D][8D]

Zurück
Oben Unten