Was hört ihr so Musikgeplauder 2.0

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Zitat:Original erstellt von: Stratitis

Am Wochenende geholt: Steven Wilson - The Raven That Refused to Sing.

+1, Spitzen CD, sehr guter Drummer (Marco Minnemann).

Plus 35! Auch nach dem x-ten Hören immer noch eine extrem starke Platte.

----------

Jetzt dürft ihr alle mal laut lachen, denn der harte Metaler steht total auf Lana Del Rey [:II] Gerade ihre melancholischen Songs, die nicht so stark nach Elektro-Indie-Rock-Pop-Whatever klingen sind total klasse. Auf der neuesten CD ist ein Cover von Leonard Cohens Song 'Chelsea Hotel No. 2', den sie wirklich stark umgesetzt hat. Nicht unbedingt schlechter als das Original und da ich Mr. Cohen verehre, soll das schon was heißen. [URL]http://www.youtube.com/watch?v=Jj_myXdOLV0[/url]

Collapse Under The Empire

Großartige Band, wenn man auf post-rock steht!

Jetz habense ja den Airey/Rainbow dafür an den Tasten ..."er war stehts bemüht"...[;-)] - aber Morse an den Dünndrähten kann mich nicht überzeugen.

Ich finde , es lohnt sich schon...
Ich z.B. finde Airey und Morse genial!

Jon ist ja leider von uns gegangen und Old Ritchie.. naja.. er war sicherlich eine Ikone, aber zum Schluß konnte ich ihn nicht mehr ausstehen.
Wäre er noch dabei, wäre das Album vermutlich ein Abklatsch alter Zeiten mit immer den gleichen Riffs und Licks....

Ich habe die Platte seit gestern und sie schon ein paarmal durchdudeln lassen. Das ist wirklich ein NoFiller-Album mit einer deutlichen Tendenz zum Progrock. Für mich spielt es eindeutig in der Fünf-Sterne-Liga. Es ist super abgemischt, geile Soli ohne ausreissende Ego-Trips. Für mich hat sich das lange Warten gelohnt.

Gruß
Stefan

moin,

jau, lohnt noch!
sind klasse songs dabei und airey macht seine sache super.

steve morse ist sicher geschmackssache, aber da sind tolle gitarrenparts dabei.
(uncommon man) der kann schon was.

die progausrichtung find ich ja sowieso gut und ritchie konnten die purple jungs
ja auch zum schluss nicht mehr ausstehen ;-)

Blackmore war schon als ich ihn gesehen hab n Kotzbrocken (Rainbow - Down to Earth-Tour)[;-)] - und trotzdem....
Den "Rosa Rest" hab ich mit Whitesnake "Live in the Heart..." gesehen - live fehlt mir eigentlich nur Glover & Gillan ...GIllan-Band hammwer damals ausgelassen - dat war doch nüscht gescheits [V]

moin leutz

gestern reingehört und für "gut" befunden - werds mir wohl runterladen.

nur noch die anmerkung:
....man(n) kann natürlich nich erwarten, dass der sound wie früher ist, wär ja auch wie schon hier gesagt unmöglich, ich finde das album trotzdem sehr gelungen, weil gerade dieser "neue touch" irgendwie cool rüberkommt. man(n) muss einfach einige stücke mehrmals hören, so wie das meist ist.... die kombi morse und airey ist soundtechnisch sehr ausgewogen - passt[;-)]

greetz - FREDDY

Aber gehört hast Du das aktuelle Album nicht , oder?
[:O!] Logisch hab ich 2x durch ...nachdem ich beim drüberzappen letzte Woche grad noch fast den ganzen Auftritt beim Raab gesehen hatte
Mir fehlen halt auch die markigen Songs etwas, wie zB auf Slaves and Masters - aber mir ist auch klar, dasses keine MOnumente a la Maschine Head mehr gibt [;-)]

Das stimmt schon - Machine Head war einmalig. "Now what!" ist ganz anders, aber trotzdem klasse. Ich fände es persönlich auch schlimm, wenn eine Band jahrzehnte lang immer genau das gleiche macht (wieso fällt mir da gerade AC/DC ein...).

Ähnlich ging es mir da auch mit der neuen Spocks's Beard "Brief Nocturnes And Dreamless Sleep" , die letzten März erschienen ist. Größtenteils andere Besetzung und der Sound geht jetzt deutlich mehr in Richtung Dream Theater, trotzdem ein großartiges Progressive Album.

Ich fände es persönlich auch schlimm, wenn eine Band jahrzehnte lang immer genau das gleiche macht (wieso fällt mir da gerade AC/DC ein...).
So gings mir mit Rush - nach der Moving Pictures ging Geddy Lee auf seinen ewigen Sch* Synthie-Trip ...und ich weg.

Habe lange überlegt, ob ich die CD kaufen soll. DP waren in den letzten Jahren doch nur noch ihre eigene Coverband, aber diesmal klingt es erfrischend anders. Hab allerdings erst einmal durchhören können, werde heute abend noch eine längere Session einlegen müssen!

Was mir seit langem bei DP gar nicht mehr gefällt ist die Stimme - 40 Jahre Raubbau bleiben nicht ohne Folgen, und dann immer noch zwei große Screwdriver nach dem Gig....

Ich steh ja gerade auf Charles Bradley und hab durch Zufall die Eccentric Soul Serie der Numero Group entdeckt. Das sind Compilations von kleinen labels aus den 60gern und 70gern und teilweise saugeiles Zeug.

Im Moment mein Favorit: Lee Fields & the Expessions - faithful man
Auch nicht schlecht: Lady - Lady

Im Bereich neoklassik: olafur arnalds

Zurück
Oben Unten