Was haltet ihr von Amp Ständern?

Ich persönlich hab noch nie so ein Ding benutzt, hab aber eine Combo im Wedgeformat (120W) und wenn es dem Bass in deiner Band an durchsetzungsvermögen mangelt ist so ein teil auf jeden Fall zu empfehlen! Der Amp pustet dann ja nicht mehr deine Kniekehlen an sondern eher in Richtung Ohr und das ist - nicht zu letzt für dich - lauter! Ich kann mir durchaus vorstellen dass nach außenhin auch weniger ankommen wir, da du weniger aufdrehen musst + der Amp nicht mehr direkt auf dem Boden steht.
 
Bei meiner 2x15" ist das albern, bei meiner 4x10" hatte ich den "L-Arm"-Ständer aber immer dabei. Wenn man die Arme andersrum reinsteckt, hat man auch ´ne fast gerade, leicht nach hinten geneigte Auflagefläche. Den Ständer mitzuschleppen war immer streßfreier, als den Veranstalter wegen leerer Bierkisten zu nerven.
Und über die Vorteiler erhöhter Boxen muß man ja nicht mehr reden.
 
Der Sound kommt direkter an dein Ohr und so hörst Du dich lauter. Ist besonders gut wenn dir der Mann am Mischer erzählt du bist mal wieder zu laut. Durch den fehlenden Kontakt zum Boden geht der Druck allerdings etwas verloren.
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Zitat:Original erstellt von: chuckrainy

... Durch den fehlenden Kontakt zum Boden geht der Druck allerdings etwas verloren.
Es dröhnt aber auch weniger weils etwas mehr entkoppelt ist. Das sorgt eher für nen aufgeräumten Sound. Und Druck ist nicht gleich Dröhnen ;-))

Das sehe ich auch so. Das kann tierisch nerven, wenn auf mitschwingenden Holzbühnen, meistens nur einige Töne, mitdröhen.

Ich finde nur, dass ein Stuhl, oder ne Bierkiste oft noch nicht genug ist um sich vernünftig zu hören. Was wohl auch daran liegt, dass er es keine angschrägte Fläche ist.

Welcher der Ampständer ist am ehsten zu empfehlen?
Gibt es auch irgendwelche Nachteile dabei?
 
Von den verlinkten zwei ist der mit den L-Armen sicherlich stabiler und sicherer, allerdings ist die Schere praktischer zu transportieen.
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Von den verlinkten zwei ist der mit den L-Armen sicherlich stabiler und sicherer, allerdings ist die Schere praktischer zu transportieen.

Was mich bei der Schere stört, ist dass der Amp darauf nicht schrägt steht und gerade aus brüllt. Dann kann ich ja auch bald wieder nen hohen Stuhl nehmen.
 
Wie stell ich denn meine Ampeg 410 hlf höher? Da macht doch der Ampständer echt schlapp 52 Kilo 55cm tief....
Ich wollt mir ne Leerbox bauen mit Gitter vorne, leicht angeschlägt, Rollen , evtl abschließbare Schubladen, aber das ist dann so teuer.Wieviel Kilos trägt denn der Ständer?
Ne Ampeg 15 e oder ne 2te 410 hlf wär natürlich ideal zum draufstellen....[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: originalpaule

Wie stell ich denn meine Ampeg 410 hlf höher? Da macht doch der Ampständer echt schlapp 52 Kilo 55cm tief....
Mit dem hier wohl nicht
www.thomann.de/de/km_28101.htm
Aber vielleicht mit dem hier?
www.thomann.de/de/km_18980.htm

Also ich habe den L-Arm-Ständer immer mit "geraden" Armen benutzt, dann steht die Box auf den langen Armen, die kurzen sichern nach hinten ab.
Welchen Vorteil es haben soll, die Box hoch UND schräg zu stellen, ist mir nicht ganz klar, dann wird doch die Decke beschallt, es sei denn ich stehe immer direkt davor. Aber dann schraube ich mir lieber ´ne Klappstütze hinten dran und stelle die Box auf den Boden, habe ich weniger Kram zu schleppen.
 

Zurück
Oben Unten