Was haltet ihr vom fender rumble als übungsamp?

Ich kenn drei Fender rumble. den 60er, 115 und 210. Wenn du den 115 meinst, der hat 100 Watt. Und zum üben mehr als ausreichend. Mit dem kannste sogar in Bandproben mithalten. Für wie viel kriegst du den denn?

Gruß Namo

70 Euro? Und der ist auch noch okay? Neu sind die bei 279 (T). Also wenn der in Ordnung ist, ist das ein prima Preis.

Ich hab den Rumble 15 und den 25er getestet und da war imho ein ziemlich grosser Unterschied. Der 25er macht schon ziemlich viel Druck für so ein kleines Ding.

Edit:
Beim Marshall ist genau dasselbe Problem. Der 30er ist sehr gut, wirklich erstaunlich. Der kleine Bruder lässt aber, genau wie beim Fender, sehr zu wünschen übrig.
Für zu Hause sind beide sicher mehr als genug, aber in einer kleinen leisen Kombo ist der eine oder andere sicher schon überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mal (wohl nicht repräsentativ) den 100 watt rumble (mit den schicken leds in der bassreflexöffnung) und der klang echt gut, bis nach etwa einem monat der speaker nen abgang gemacht hat und das obwohl ich den amp nie weiter als bis zur hälfte aufgedreht hatte (master und gain).
wäre das nicht passiert hätte ich ihn wohl immernoch,...bin da nur so ne zicke und nehm nichts nochmal, "auf was ich mich nicht verlassen" konnte.

Hallo,
also erstmal dito für 70 kannst du nix falsch machen.
Ich habe ein paar mal mit einenm Fender Rumble Bandprobe gemacht.
Ich weiß nicht welches Model, hatte jedenfalls einen 15`speaker.
Im Tieftonbereich passiert da nicht viel, knallt ganz nett, aber mehr war da nicht.
Mit einem mittelmäßig lauten Schlagzeuger hat mich der Preisklasse um 300neu nur der Peavey TKO 115 überzeugt, Ok ich habe bestimmt nicht alles angetestet was es gibt aber einiges.
Also ich empfehle dir, wenn du entspannt in einer Powerpassage Druck machen willst, gebe 300-400 für gebrauchtes Gerät aus.[...]
Is natürlich völlig subjektiv, zur Not sollte man sogar Behri... benutzen, bevor man gar nichts macht.
Ein guter Musiker holt auch aus einem miesen Instrument einen! schönen Klang.[8D]

Zurück
Oben Unten