Hallo zusammen
Ich hab jetzt schon ne menge ausprobiert aber noch nicht DEN Bass gefunden.
naja ich wollt fragen was euch noch für Bässe einfallen die ich testen könnt.
ich hätt gern:
- nen knurrenden sound der sich durchsetzen kann (so in richtung ray)
- ne 3 band elektronik (wie beim BT
- ne Natrual optik (sunburst wäre auch noch ok)
- ich mag den look von durchgehenden Hälsen allerdings muss das nicht wenn das nicht mit dem sound vereinbar ist
- nen nich alzu dünnen Hals
- 5 Saiter
- schneller Hals wie zb beim BTB
- generell bin ich ein fan von "old school" sachen (weiss nich ob euch das hilft ^^)
Ich wär bereit so um die 1500 - (wenns sein müsste) 2000€ auszugeben... soll also schon was besonderes sein.
gebraucht oder neu is egal
bisher tendiere ich zum Ibanez BTB 1305 NTF Prestige, allerdings hab ich den noch nicht angetestet, nur einen anderen BTB und den fand ich schon klasse. Das Knurren denk ich würde man mit ein paar guten Nickelsaiten hinkriegen allerdings wäre das (denk ich mal anhand dem was ich gelesen hab aber wissen kann ichs nich da ich ihn noch nicht getestet hab) noch nich DER BAss für mich.
naja ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen damit ich nächste woche nach Köln fahrn kann.
mfG der Ben
Ich hab jetzt schon ne menge ausprobiert aber noch nicht DEN Bass gefunden.
naja ich wollt fragen was euch noch für Bässe einfallen die ich testen könnt.
ich hätt gern:
- nen knurrenden sound der sich durchsetzen kann (so in richtung ray)
- ne 3 band elektronik (wie beim BT
- ne Natrual optik (sunburst wäre auch noch ok)
- ich mag den look von durchgehenden Hälsen allerdings muss das nicht wenn das nicht mit dem sound vereinbar ist
- nen nich alzu dünnen Hals
- 5 Saiter
- schneller Hals wie zb beim BTB
- generell bin ich ein fan von "old school" sachen (weiss nich ob euch das hilft ^^)
Ich wär bereit so um die 1500 - (wenns sein müsste) 2000€ auszugeben... soll also schon was besonderes sein.
gebraucht oder neu is egal
bisher tendiere ich zum Ibanez BTB 1305 NTF Prestige, allerdings hab ich den noch nicht angetestet, nur einen anderen BTB und den fand ich schon klasse. Das Knurren denk ich würde man mit ein paar guten Nickelsaiten hinkriegen allerdings wäre das (denk ich mal anhand dem was ich gelesen hab aber wissen kann ichs nich da ich ihn noch nicht getestet hab) noch nich DER BAss für mich.
naja ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen damit ich nächste woche nach Köln fahrn kann.
mfG der Ben