Was bedeutet euer Nick?

Naja ich wollt mich anmelden hab aber keinen Namen gewusst, also hab ich an meine liebe oma gedacht. Und weil ich immer wenn ich bei ihr zu Besuch bin bloß vor mich hin gammel sagt sie immer ich wär total nutzlos(sie spricht außerdem immer von meiner "schwarzen seele"...[:D][:D]) also. fertig. name gefunden.
 
holla Kollegen,

das ist ja mal ne richtig gute Frage...

Mein Nick Coresh kommt eigentlich von M.T.Coresh. Ich habe Ende der 80 bis Mitte der 90 Jahre in einer Lattin Pop Rock Band Namens Jimmy von Posen gespielt. Und wie manche ja wissen, bin ich eigentlich nen Klingelmann, Percussion+Drumms. Und da in der Kapelle sich jeder einen sogenannten Künstlernahmen zugelegt hatte, na ja, hab ich mich dann auch neu getauft. Neben So Namen wie:
Mr Wood, Stan Checkoff, Chauschesko, Jimmy von Posen und meinem Lieblingsnahmen von unserem Mischer Pomotznick...

Jaja lang ist's her... ich möchte die Zeit nicht missen
 
Also mein Name soll mal wen ich 18 bin ( ja, das soll so schwärmerisch rüber kommen [:-)]) als Künstlername auf meinem Pass / Bass stehen. Künstler bin ich ja eh durch Bass spielen und dazu male ich auch noch hin und wieder.
 
hmm, meinen neuer nick hat mir meine freundin verpasst ...

ich glaube die frisur ist schuld und NEIN, ich bin kein hund [:D][:D]
 
Mein erster Nic -DeppJones- stammt aus einem Lucky Luke-Comic und ist in einem Album der Undercovername von Averell Dalton.
Da der Name aber schon belegt war mit einer alten Bela B-Band, die ich nicht mag, musste der Name geändert werden.

Mein aktueller Nic RobRock kommt von einem ehemaligen Bandkollegen, der mich immer noch so nennt und hat natürlich was mit meinem Vornamen zu tun.
 
Doc : weil ich einem medizinischen Bruf arbeite
Carvin: weil ich 'nen Carvin Amp BX 600 mit BRX12 & BRX15 spiele
Den Namen haben mir meine Bandkollegen verpasst.
Mein sonstiger Nick ist Sterz
 

Jimmy bedeutet Jimmy (wie Jim die Kurzform von James).
Das ist ein Name, der vor allem im englischsprachigem Raum verbreitet ist. Wird aber auch immer wieder als Hunde-, Primaten- oder Lokführername mißbraucht.


[:-(][:-(]

[:D][:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob ihr es glaub oder nicht.
Es ist mein Vorname und das M steht für Mc Donalds, weil ich da so gerne als "Vegetarier" hingehe.
Nein, es steht für einen weit verbreiteten deutschen Nachnamen, den sich jetzt jeder überlegen darf.

Anbei. Wer einen schönen Nachnamen hat darf sich gerne bei mir vorstellen Zwecks Heiraten. Für nen
schönen Nachnamen muss es nicht mal ne Basserin sein :-)
 
Mein Lehrer sagte mir, ich solle mich im Internet in Bassistenforen schlau machen oder sogar meine Frage dort stellen.
Bassic gefunden, jedoch Frage stellen nur mit anmelden. Ganz aufgeregt, weil ich ja noch nie in der virtuellen Welt irgendetwas Gleichartiges zu tun hatte, kommt die Frage nach dem Nicknamen. Oh Gott, was schreib ich da, wie soll ich mich nennen, so vieles gibts schon.
Dann kam im hintersten Hirnstüberl der Gedanke nach dem Namen, den mir vor gut 20 Jahren ein Freund verliehen hatte, weil ich einer Filmfigur in dem Uraltschinken "Krieg und Frieden" ähnlich gesehen habe.
Was besseres ist mir nicht eingefallen.
 
Ich habe vor etlichen Jahren in einer Hardrockband mit zwei Gitten gespielt. Beide mit Halfstacks und 4x12er Boxen. Junge, haben die gedröhnt. Der Gipfel war erreicht, als ich mal unbemerkt das Bassspielen während des Songs einstellte und keiner hats gemerkt. Von da an ging es nur in eine Richtung: Jungs, entweder verschwinden eure Bassfrequenzen oder ich. Lange Rede kurzer Sinn: Sie haben die Bässe zurückgedreht und ich war zufrieden (der Sänger und letztendlich die Gitten auch!). Dann wollten wir eine CD aufnehmen und der Typ vom Tonstudio wollte vorher mal unseren Sound inspizieren und besuchte uns bei einer Probe im Ü-Raum. Sein Kommentar: Der Sound ist ja "allerbest". Seitdem hatte ich meine gelegentlichen Spitznahmen weg. Den habe ich dann einfach für dieses Forum übernommen. Ich hoffe, niemand hält mich jetzt für überheblich. Ich denke definitiv nicht, ich sei der "allerbeste". Ist halt nur ein Spitzname aus vergangenen Zeiten mit einer kleinen Geschichte. So, nun ists raus!

Schönen Sonntag noch an alle

allerbeste Grüße[:D][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
nemcon ist der Projektname, den ich meinem Soloprojekt gegeben habe. Da ich dabei alles komplett alleine mache, suchte ich nach einem Namen, der genau das betont und stolperte hierüber:

Nem. Con.
Unanimously. A contraction of the Latin nem’ine contradicen’te (no one opposing).
(E. Cobham Brewer 1810–1897. Dictionary of Phrase and Fable. 1898.)

Der Begriff wurde v.a. in der britischen Justiz eingesetzt, wenn Beschlüsse ohne Gegenstimme gefällt wurden.
 
Meinen Nick verpassten mir meine Bandkumpels. Lutz ist eigentlich mein Nachname und das BB steht in Anlehnung an den grossen BB King. Nicht weil ich Gitarre spiele, nicht weil ich schwarz bin oder so genial, sondern weil ich auch eine grosse Wampe habe[;-)]
 
Tja...steht doch da...
Erstens spiel ich Bass, also bin ich in der Band immer der Bassmann gewesen; Dann heiß ich auch noch Manni (scheiß Name: entweder: "Eeeh, Manni der Libero", oder ABBA: Manni, Manni, Manni--ah ha....oder Eeehh Manta-Manni...oder: heißen nich nur LKW-Fahrer so? <Ruhrpott, verstehsse>-)
...und als es sich so begab, dass ich, nach 12 Jahre Musik-Abstinenz, wieder in eine Band einstieg und zeitgleich, nach wiedererwachter Liebe zum Bassspiel und zur Musik, ich dieses Forum fand....
...wollt ich gleich mal was reinschreiben und mir fiel echt nix besseres ein als:eben BassManni..........
Sei's drum---hier bin ich (und fühl mich sehr wohl hier[:D][:D][;-)])
Tschöö Kumpels und Kumpelinen
 
Jessas, 9 Seiten tolle Gschichtn. Schön, das.

Naja, bei mir halt:
Majmoon - Band (kommt aus dem Serbokroatischen Raum, haben ihn nur ein bisschen verangliziert)
Maj Musical Monday - unsere Veranstaltung mit feinen Bands an einem - tata - Montag
Maj Musical Radio - unsere Radioshow
Majbass - der Bassist von Majmoon - jaja, ich geb´s ja zu, kreativ ist anders.

Sonst heiße ich immer Dandy69 -> weil ich Da Andi und Krebs bin.
 

Zurück
Oben Unten