Warwick Thumb NT + AMP? + Box? + Bass Pod xt

Kann TheBass nur zustimmen! Nutz evilBay. Es gibt so viele Leute die einfach ihr Hirn ausschalten und jede erdenkliche Summe zahlen, nur weil's eBay ist.
Wie TheBass schon sagt: Sehr gute Photos und eine ehrliche Beschreibung mit allen Macken. Text auf deutsch und englisch.
Als ich meine grosses Gitarrenrack verkauft hab - so ein Edelteil mit Mesa Boogie, Engl, Lexicon, ... - blieb lediglich die 4x12" Box in Deutschland. Und selbst fuer die hab ich in gebrochenstem Englisch eine Mail bekommen, ob es wohl ein Problem waere das Teil nach Rumaenien zu schicken!? Nein nein, kein Problem - 45 Cent drauf und ab in den Postkasten [:o)]

Servus Leute,
komme gerade von einem Fachgeschäft in München. Habe dort von einem PA Spezialisten erfahren, dass er mir nur von dem Vorhaben mit POD und PA Endstufe abraten kann. Es gibt nur Stereo Endstufen, Aktive Boxen bringen nicht den Frequenzbereich des Basses...!
Also habe ich zwei Endstufen und 2x12 und 4x10 getestet...
1. Glockenklang Soul mit 2x12 Glockenklang - gigantischer Sound, aber ca. 2500€!
2. Mark Bass mit 4x10 Mark Bass Boxen - irgendetwas hat damt nicht gestimmt ... keine sauberen Höhen, grottenschlechter Sound!
3. Ashdown Mag 300H mit den dazugehörigen 4x10 Boxen - was soll ich sagen, für diesen Preis (zusammen 570€) ein geiler fetter Basssound und das Ding kann ich auch auf clear schalten, um meinen Pod dranzuhängen!
Was soll ich denn nun machen?
Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Verkaufsratschläge!
Werde mein Glück versuchen!
Grüsse
Micael

Servus,
wollte nur schnell noch sagen, dass es sich wahrscheinlich um einen 103 Hiwatt 100 aus den Jahren 78/79 handelt!
Wie kann man denn so ein Teil verschicken?
Grüsse
Michael

Servus EADG,
werde auf jeden Fall mal ein paar Deiner Otionen checken...
Mal schaun, was sich da noch machen lässt! Danke schon mal für Deine Ratschäge!
Grüsse

Mhh komisch. Also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als Nicht-PA-Fachmann etwas zu weit aus dem Fenster lehne, aber die Aussagen scheinen mir etwas zweifelhaft.
Zum einen kann man viele PA-Endstufen bruecken, dass heisst beide Kanaele zu einem mit doppelter Leistung zusammenfassen. Da braucht man keine Mono-Endstufe. Das mit dem Frequenzbreich halt ich auch fuer Mumpitz. QSC gibt z.B. fuer seine Endstufen eine Bandbreite von 20-20000 Hz an und das bei +-0.1 dB. Es ist keine grosse Kunst so etwas zu bauen. Ausserdem woher sollten denn aus der PA die tiefe Toenen kommen, wenn die Endstufen das nicht koennen [ooo].
Das aktive Boxen die benoetigten Freuquenzen nicht bringen, stimmt vielleicht noch fuer guenstige aktive PA-Boxen. Was Hans aber macht ist nichts anderes als ein Endstufenmodul in eine Bass-Box zu bauen. Das ist dann halt zusammen eine aktive Bassbox.

Aber nichts desto trotz. Wenn du fuer 570 Taler eine Anlage gefunden hast die dir gefaellt, dann ist das doch wunderbar. Letztendlich kommt es ja auch auf den Sound an und da helfen eh alle theoretischen Ueberlegungen nicht, die wir hier anstellen.

Was du ueber den Markbass sagst macht mich allerdings stutzig. In einem anderen Fred hat mir auch einer erzaehlt, dass er die Amps eher als dumpf und mit wenig Praesenz empfindet. Ich hatte die eigentlich als sehr neutral in Erinnerung. Daher habe ich mir ja vor ein paar Tagen selbst einen bestellt. Aber nachher fahre ich zum meinem Dealer und werde da mal ein wenig testen. Mal schauen, ob ich da irgendwelche bahnbrechenden Erkenntnisse gewinnen werde [:!!]. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder einem G.A.S. Anfall erliegen werde und genau das Gegenteil von dem kaufe, was ich eigentlich will [xx(]. Waere nicht das erste mal.

Ach ja, noch eine Uerberlegung: Ich weiss ja nicht, wie alt du bist und wie es um deine Wirbelsaeule steht [:D], aber eine 4x10" ist schon eine ganz schoen fette Sau. Wenn du das in 2 mal 2x10 oder 1 mal 2x10 plus 1x15 aufteilst, bist du deutlich flexibler und schonst deinen Ruecken. Wenn du privat versichert bist, dann zahlt die Krankenkasse sogar einen Anteil an einer leichten Box, hab ich mal gehoert [¦)]

Gruss, Philipp

Servus,
@ Fips: Teile mir mal Deine Erfahrungen beim Testspielen mit...[ooo] bin übrigens 39 Jahre! Dioe Ashdown Box wiegt übrigens 27,5 kg...
@ EADG: So leid es mir tut, aber rumschrauben und löten an meinem Bass werde ich nicht, nur um damit meinen Hiwatt zufrieden zu stellen... trotzdem viuelen Dank für Deine Ratschläge.
@ The Bass: Werde mal das Teil fotografieren und die Seriennummer ausfindig machen, DANKE!
@ all: Morgen früh ist der nächste Laden in München dran... mal schauen, was die zur PA-Lösung sagen werden?! Ich werde berichten!
Grüsse
Michael

Servus,
laut SN ist mein Hiwatt 100 ein DR 103 mit 2 Inputs aus dem Jahre 1971![8D] Da war ich gerade erst mal 3 Jahre alt! Eigentlich schade so ein Teil zu verkaufen!
Grüsse
Michael

@eadg: es ist ein 3bandiger EQ! Könntest Du mir denn ne Bauanleitung oder einen Link dazu schicken? [:-)]
Grüsse
Michael
PS: Was spielst Du denn für ne Konfiguration mit Deinen (m) WW Bass (ässen)?

So Maedels. Bin von Amptesten zurueck. Da das ja hier eigentlich nicht so ganz hingehoert, poste ich das mal in dem "Leichtgewichtige Amps" Nachbarthread.

Habe gute Erfahrungen gemacht mit State-Variable-Filter statt der WW Zweiband. Ist nicht zu teuer ( www.gitannenelektronik.de ) allerdings etwas sensibel bezüglich des Regelwegs am Poti.

Servus Leute,
möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen bedanken, die hier ihre wirklich sinnvollen Beiträge geliefert haben. Habe mich heute für dei Ashdown Lösung entschieden, da ich wie gesagt den Unterschied zum Glockenklang nicht mit 2000€ beziffern würde! Wertde nun noch den Hiwatt 100 ins ebay stellen und damit vielleicht meine neue Anlage finanzieren! ;-)
Grüsse
Michael[:D]

Zurück
Oben Unten