Warwick Streamer um 200€?!

Sorry das war zweideutig. Ich meinte, dass es kein Warwick Serienprodukt ist und auch kein Rockbass - also irgendwas dazwischen. Aber das haben wir ja schon festgestellt.

zweifel gabs bei mir nie!
doch, mann kann schon von serie sprechen.
siehe usa website. da steht der noch so drauf.
der bass ist in einer 'art übergangszeit' gebaut worden, bevor es nach china ging.

es gibt nen haufen zeugs von denen was leicht irre ist und nicht einfach nachvollziehbar ist.
der 'dolphin bo' wurde anfangs sogar in japan gebaut, munkelt man.
es gibt corvetten als holowbody. vorläufer des infinity.
streamer mit einem humbucker! allerdings bartolini und 2-band mec.
einen 2ten headlessbass der in kleinstserie gebaut wurde. vielleicht 10 stück.
nobby meidel gitarren, ca. 35 stück.
thumbs mit der schaller 3d.
thumbs als 'just intonation' bass.
corvetten mit kahler trem und doppel pbass bestückungen.
einen streamer 5.aniversary mit doppel pbass in schellack!
...
alles ist möglich, war möglich, damals.
auch buzzards mit modulus grafithals, oder wars skc?
...
so, jetzt fällt mir aber nix mehr ein dazu.

Zitat:Original erstellt von: Doschd

I (Vielleicht verstehe ich nun, was Mojo ist. Mojo heißt vielleicht, den richtigen Aufkleber auf der Kopfplatte zu haben [:D])

Mal Off Topic:

Sorry, aber das ist doch Mumpitz. das ist IMO was für Leute mit mangeldem Selbstbewußtsein oder Markenfetischisten. Okay...gutes Recht. Wers braucht und sich dann besser, bzw. wichtiger und mehr fühlt...

Über sowas bin ich mittlerweile hinaus, denke ich. Es geht mir überhaupt nich darum was andere Leute über mein Equipment meinen könnten. das interessiert mich nicht ungeht mir am A.... vorbei. Es geht für mich nur darum, dass ich mich mit dem bass wohlfühle und er meine Anforderungen erfüllt. Ob er 250,- oder 2500,- Eur. kostet.

@AREA: ach komm, du spielst doch auch keinen Schotter. Einen schönen Maruszczyk usw. ist doch schon was anderes als ne Billigkopie a la Johnson. Das hat nix direkt mit dem Markennamen direkt zu tun, eher mit dem was dahinter steckt. Ich finde ja meinen Ibanez SR500 auch wahsinnig genial, obwohl er günstig ist. ABER: Er ist halt keine Billig-Kopie eines anderen Instruments. Das Konzept ist eigenständig und gut. Das zählt. Dafür steht der Aufkleber auf der Kopfplatte. Ein Preci/Jazzbass-Nachbau ist was anderes. Da werden die Instrumente oft weiter entwickelt und intelligent modifiziert. Ich bin kein Marken-Fetischist, ich mag halt keine Billigkopien, da das oft Rohstoffverschwendung ist und diese unter zwielichtigen Randbedingungen gebaut wurde also Lizenz, Umwelt, Arbeiter. Und ich behaupte, dass, um zum Topic zurückzukommen, ein Warwick aus Deutschland insgesamt der bessere Bass ist, als ein Rockbass. Aber darüber kann man sich streiten. Tun wir aber jetzt nicht [:-)] Es kann ja jeder seine Meinung sagen.

Ach ja, das mit dem Aufkleber war natürlich absichtlich überspitzt formuliert. Es gibt ja genug Leute, die lieber mit dem Bass spielen aufhören würden, anstatt die Marke zu wechseln [;-)]

Trotzdem ist das Warwickbass, und zwar ein Serienprodukt. Nur eben etwas älter.
Was ist daran so unverständlich, warum muss das jetzt ein umgewurschtelter Rockbass sein nur weil mans noch nie vorher gesehen hat?
Ist der Streamer STD der drei Häuser von mir entfernt, in genau gleicher Ausführung rumsteht also auch ein "getunter" Rockbass?

@Tequila, lass dir die Seriennummer geben dann hast du Gewissheit

Ich hab ihn gekauft 150€ und ich treff mich mit dem verkäufer in Hamburg... der Preis geht Klar oder?wenn ich ihn hab hau ich nen ausführlichen Bericht hier rein

also, das ist schon ein echter, in markneuenkirchen gebauter warwick.
ist die vorgängerserie der rockbässe. hab mir den gleichen, allerdings mit
2 pu´s vor nem jahr für knapp 300,- geschossen und mich danach bei warwick erkundigt. der body ist carolene (o.ä), der hals aus bubinga, griffbrett wenge, passive pu´s und elektronik.
ich liebe dieses teil, mein stingray hat seitdem pause.
spielt sich butterweich und ist vom sound her, im vergleich zum stingray, viel mittenbetonter.
der bass bei ebay sieht ja auch ganz gut aus, ob du glück hast und alles in ordnung ist, weiß du halt bei ebay erst, wenn du ihn in der hand hälst.
immer mit risiko verbunden.

Glückwunsch! Für den Preis ein sicher tolles Gerät. Und ja, es ist ein echter Warwick, war die Version unterm ProM. Der wird seit einigen Jahren nicht mehr gebaut, da es den nun als RockBass Version gibt, wie Williboyd bereits erwähnte. Und für den Preis, schlechter als ein RockBass wird er schon nicht sein, und der wäre sogar teurer gewesen!

Viel Spaß damit!

Jau, von mir auch, viel Spaß mit dem Teil.
Ich denke der Kauf hat sich auf jeden Fall mehr gelohnt, als nen Rockbass. Da gehen ja gebrauchte Rockbässe manchmal für mehr weg...
Und besser klingen wird der Streamer wohl auch^^

Gruß Willi

150€ ist doch ein super Preis. Wenn man sich mal hier umschaut und sieht wieviele Anfänger bis 200€ für einen Bass ausgeben wollen....da wäre das Teil ja genial.

@Brunno das ist es... also ich habe bis auf einen alle meine Bässe gebraucht gekauft und nur gute erfahrungen gemacht und deshalb empfele ich jedem neuling KAUFT GEBRAUCHT...

Naja, soweit ich weiß sind diese Modelle aus den 90ern. Ursprünglich gab es den Stage1, dann kam der IIer dazu. In den 90ern kamen dann LX, Standard und eben der ProM dazu. Der günstigste ist der Standard, dann der ProM, LX, StageI und eben StageII. Ende der 90er anfang 00 wurde der ProM aus der Produktion genommen, wie auch bspw der Fortress (PU und Elektronik sind soweit ich erinnere gleich wie beim Fortress Masterman), und der Standard wurde eben so quasi zum RockBass "umbenannt". Im Gegensatz zum Standard hat der ProM das typische Streamer Shaping, aber dass weißt du ohnehin, immerhin hast du ja sogar zwei ;-).

Die ProM Bässe findet man am Gebrauchtmarkt in letzter Zeit (oder fällt es mir erst jetzt auf) häufiger. Wie bist du mit dem Sound zufrieden? Flexibel oder eher gebunden?

glückwunsch!

wegen holzfrage:
carolena ist (soweit ich mich erinnere) ein sehr weiches holz.
wenn ich mich nicht ganz täusche wurde corolena hauptsächlich als holz für lackierte bässe verwendet, da es sehr empfindlich ist.
zu klangverhalten hab ich keine ahnung, wird aber warwickmässig gut sein [:D]

auf jeden fall viel spass!

Zurück
Oben Unten