heyhey & guten Abend zusammen.
ich muss gestehen - ich hab's getan.
ich bin bereits letztes Frühjahr um die Streamer herumgeschlichen, weil ich auf der Suche nach 'nem Gut-aber-Günstig-Bass für's Rheinufer war (zusammen mit dem batteriebetriebenen BassCube) - leider musste ich das ganze Projekt dann aber aus Geldmangel verschieben... naja, das Studentendasein eben. =/
als ich dann vor kurzem das Angebot gesehen habe, war ich doch sehr interessiert... aber: nur 5-Saiter? "mmh, das ist ja eigentlich so gaaaar nicht meins", dachte ich mir; also erstmal nicht weiter damit beschäftigt. interessant wurde es aber wieder, als ich mich erinnerte, dass es die Rockbässe ja ohne Aufpreis auch unbundiert gibt...
...dazu muss man vielleicht wissen, dass ich meine letzten Monate Freizeit damit verbracht habe, den Soundtrack für einen Filmhochschul-Abschlussfilm zu komponieren und einzuspielen; und just beim letzten Track habe ich einen Fretless-Simulator für die Bassspur eingesetzt. als ich dann am Montag im Musicstore war, um zwei, leider mit meinem BR-600 nicht funktionierende Compact-Flash-Karten umzutauschen, begab ich mich also auch nach gefühlten anderthalb Jahren mal wieder in die Bass-Abteilung:
ich fand einen... ähm... Ejakulat-weißen Fretless vor, verstimmt bis jenseits von gut und böse - und nachdem er endlich bei beadg angekommen war, entwickelte das Instrument einen schönen, schnurrenden Ton, der nur von meiner ungeübten Intonation getrübt wurde. so einer für 111€? ich hatte Blut geleckt. auf der anderen Seite wollte ich aber auch nichts überstürzen, denn auch 111€ sind für mich noch Geld, gerade, wenn wieder mal die Studiengebühren anstehen.
als ich wieder zuhause ankam, rechnete ich einmal kurz meinen Kontostand durch - der Finanzminister gab grünes Licht - und fand online sogar noch einen roten Streamer Fretless: 1a, denn wenn schon ein 5er ins Haus kommt (noch dazu ein Instrument ohne Pickguard, iiih!), dann sollte er doch immerhin farblich zum Rest meines roten Rudels passen. und nicht aussehen, als könnte man mit Küchenrolle seinen Korpus wegwischen...
vorhin ist der Bass angekommen: sehr schön gemaserte Hölzer, ordentliche Lackierung, sehr genaue Verarbeitung und das von meiner Strat geliehene mattschwarze Buchsenblech macht sich äußerst ansprechend auf dem Bass.
ganz ehrlich, ich find's schade, dass erst dieses Angebot kommen musste, damit ich mir einen Fretless zugelegt hab.
so, seid nicht zu hart mit mir, weil ich die H.P.-Wilfer-Musicstore-China-Instrumentenfabrik-Achse des Bösen unterstützt habe - freut euch mit mir, dass ich jetzt auf diesem schönen Gerät an meiner Intonation arbeiten kann. Bilder gibt's morgen, wenn jemand Interesse hat.
schönen Abend noch, der tiefluchs.
Edith meinte gerade noch, dass sie's auch kaum erwarten kann, dass Flatwounds auf den Bass kommen =D