Warwick Rockbass 5 Saiter für 111€

@wasabi:
also nach den letzten fast 4 Stunden kann ich diesen Hals nicht "unspielbar" nennen... im Gegenteil: dafür, dass ich 5er-Hälse sonst nicht ausstehen kann, komme ich bestens zurecht. und der Sound ist, wenngleich vom Pegel etwas schwach, (auch für den ursprünglich aufgerufenen Preis) absolut in Ordnung - wer in der Preisklasse Wunder erwartet, kann nur enttäuscht werden. zu diesem Ergebnis war ich aber auch schon vor 10 Monaten gekommen.
was mir gefällt, muss Dir nicht gefallen - was ich okay finde, kann in Deinen Augen absoluter Schrott sein.

beste Grüße, tiefluchs.

Servus Bassic,
also ich persönlich finde diesen Warwick Rockbass den letzten Mist. Wie Wasabi schon gesagt hatte ist der Sound seltsam und die Bespielbarkeit ist auch "bescheiden". Aber ich bin sowieso nicht so der Warwick Fan, wenn es um Instrumente geht. [xx(]
Aber das ist alles Geschmackssache, zum Glück. Andere finden ihn gut, andere "bescheiden"....

Ich mag den Hals, aber die Saitenabstände sind nicht jedem seins. Ich persönlich bevorzuge breite Hälse. Der Ton ist leider mit den passiven Tonabnehmern etwas schwach, macht bei mir aber der (Warwick-) Kompressor schön wuchtig. Ohne gefällt es mir auch nicht so, weil einfach eine ordentliche Portion "Wumms" fehlt.

Zurück
Oben Unten