Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hoffentlich läuft es nicht darauf hinaus. Auf der Außenseite steht leider nichts und die Innenseite ist direkt am Kühlkörper dran und so dicht verbaut, dass vermutlich einiges zu zerlegen sein wird. Deshalb hoffe ich, dass ich erst an Infos komme und dann in einem Rutsch den alten gegen einenen neuen wechseln kann.Zum Lüfter: aufmachen, nachschauen, was drauf steht, Ersatz bestellen
Sunon KDE2408PTS1-6; 3,4W; 80x80 24V
Immer gerne, wenn ich was weiß
hier auch! ich habe bei meinem vi-er den lüfter wie von x-ray beschrieben (und deeptone verlinkt) gegen den panasonic getauscht. läuft etwas leiser (nur etwas, weil er direkt in den nicht ströhmungsoptimierten kühlkörper pustet) und es kommt auch nicht wenig warme luft vorne raus.danke @deeptone, das ist interessant und sehr nützlich, was @X-Ray (vielen Dank von mir an dieser Stelle) zusammen getragen hat.
Es muss sich noch herausstellen, ob Quad IV und Quad VI evtl. die gleichen Lüfter-Daten haben?
Der VIer wird allerdings im Betrieb etwas wärmer, scheint mir.
Das ist doch kein Austauschlüfter sondern einer zum ausgetauscht werden!!etwas lauteren Sunon
wenn du dich etwas detailreicher äußerst, würde ich den Informationswert höher einschätzenDas ist doch kein Austauschlüfter sondern einer zum ausgetauscht werden!!
Kann man den Lüfter demontieren und nach oben rausziehen? Wenn nicht, muss man das gesamte Endstufenmodul demontieren...Immer gerne, wenn ich was weiß
Ich spiele meinen Quad schon ewig und hab auch schon einiges repariert. Ist ziemlich simpel aufgebaut, servicefreundlich, Standardteile
Ist schon etwas her, aber vielleicht hilfts.
Du kannst den Lüfter nach oben rausziehen, nachdem du die 4 Befestigungsschrauben gelöst hast. Evtl. musst du dafür die Rückwand des Gehäuses etwas bewegen. Stichwort Endstufenmodul. Es liegt Spannung auf den Kühlblöcken der Endstufe, also solange die Elkos nicht entladen sind unbedingt nicht berühren. Da ist auch noch Strom drauf, länger nachdem der Amp vom Netzt getrennt wurde. Musst ich einmal schmerzlich überleben.Kann man den Lüfter demontieren und nach oben rausziehen? Wenn nicht, muss man das gesamte Endstufenmodul demontieren...