Das irgendwann mal der Markt gesättigt ist, das ist klar.
Das war auch am Handymarkt so als wirklich jeder ein Handy hatte, wurde natürlich weniger verkauft. Gleiches galt für PC, Laptop, Tablet,...
Nach dem rasanten Peak pendelt sich die Nachfrage ein, so reguliert sich der Markt.
Früher hatte Markbass fast ein Monopol auf kleine leichte Tops, heutzutage gibt es zig Hersteller.
Warum sollte Warwick da nicht einsteigen?
Bei Fender, Glockenklang, usw. ... hat das jeder als Bereicherung aufgenommen. Warum sollte also Warwick jetzt keinen ClassD bringen?
that's it. ein knalliger bass mit straffen saiten und dann müssen die deadnotes einschlagen wie bomben. wenn man das gewohnt ist, sind die class-d-dinger immer irgendwie indirekt vom spielgefühl.
Das wäre mir noch nie aufgefallen, aber du wirst schon deine eigenen Erfahrungen gemacht haben. Das glaube ich dir schon.
Ich spiele zwar jahrelang über Transen (aus den 80ern bis 2010), Class-D und in letzter Zeit auch häufig über Vollröhre spiele.
Indirektheit wäre mir da im Vergleich nie aufgefallen.
Natürlich machen Vollröhren grossen Spass, aber am Ende eines Gigs bin ich froh wenn ich meinen Class D in das kleine Täschchen gebe, Notenmappe und Kabelwerk dazu und über die Schulter hänge.
Da braucht man nicht darauf achten, dass sich die Röhren aklimatisieren, keine Biasfummelei, kein regelmässiger Service, keine teuren Röhren die man irgendwoher bestellen muss.
Wenn ich so überfliege wieviele Probleme im Weber- und Bassman- Thread auftauchen, dann bin ich sehr glücklich mit meinen Amps.
Transe ist da einfacher und Class-D darüberhinaus superkomfortabel.
Plug and Play mit gutem Sound, genau das ist mein persönliche Anforderung.
Für mich persönlich ist das kein Kompromiss, sondern das Optimum.
(Zumindest solange ich noch keinen Roadie und LKW habe)