Es ist halt nicht nur irgendein Warwick Zeug, wo der Name eines Bassisten draufsteht. Das sind eigens entwickelte kompromisslos gebaute Amps die eine altes Neve Pult zum Vorbild hatten, da wurden Bauteile aufgrund ihres Klanges unabhängig davon ausgewählt was sie kosten, ohne Budgetbegrenzung. Jede andere Serie von Warwick ist auf Profit ausgelegt um mit der Konkurrenz in einem bestimmten Preissegment zu konkurrieren. Genau diesen Sound der alten Neve Amps wollte der Hellborg haben, was es so für Bassisten einfach nicht gab. Da sind überall wos nur geht fette Transformer drin. Ob das Sinn macht, naja. Ich zumindest hatte den Preamp, die Endstufe immer noch (zum Verkauf) und jetzt die Box. Der Preamp ist schon sehr fein, vergleichbar mit guten Channel Strips, auf Glockenklang Bass Art Niveau oder ähnlichem. Die Endstufe ist etwas speziell da sie eher weich und die Transienten glättet, soll eine Röhrenendstufe nachahmen durch den Transformer, naja. Die Boxen auf jeden Fall nicht schlecht, aber nicht auf dem Niveau einer Glockenklang Art Box. 900 Euro hätte ich für die Box auch nicht gezahlt, wäre sie auch nicht ganz Wert, bei dem Preis kann man jedoch nicht meckern... Die große Big Cab 2x15 würde mich interessieren, allerdings habe ich keinen Bock die zu schleppen und für Zuhause habe ich ne alte Bass Art Box (die übrigens 2 Ligen über allen anderen Boxen spielt die ich bessessen habe, mindestens...)