Warwick Hellborg Amp-Series...

simonkurt

New Member
Bassix
ß240
... hat die schon jemand mal angespielt? Scheinen ziemlich edle Dinger zu sein! Habe soeben die Add im G&B gesehen... [ooo]

...ne, und was ist den das Überhaupt...Röhre,Hybrid,Transe???
der Preis spricht ja für Röhre...[?]
Warum gibt keine Hinweise auf Ohm bei den Leistungsangaben (kenne den nur aus der Anzeige G&Bass)

sehr geheimnisvoll.....[:D]

das Rad werden Sie schon nicht neu erfunden haben.
Mir ists zu Teuer selbst wenn Streetpreis nur die Hälfte wär[;-)].

find den auch ziemlich interessant, aber wieso Röhre? Glockenklang hat doch auch keine - man bezahlt halt für Quali (in den meisten Fällen) zudem sind die ja auch noch neu..

ohne Grundsatzdiskos auszulösen meinte eigentlich generell alle Hersteller -> Glockenklang. Aber irgendwie war es ja klar.. warum habe ich nicht vorher dran gedacht [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Bremshebel

ohne Grundsatzdiskos auszulösen meinte eigentlich generell alle Hersteller -> Glockenklang. Aber irgendwie war es ja klar.. warum habe ich nicht vorher dran gedacht [;-)]
Ich habe mir das schon gedacht, daß Du das so meintest; aber andererseits konnte ich mir diese kleine Frotzelei nicht verkneifen... [;-)]

die 2*12" Hellborg fand ich ja schon sehr interessant, konnt aber letzten Samstag bei der audiophilen Musicman zum Einkaufspreifs nicht nein sagen [¦)]. Jetz muss ich meinen Mitbasser nur noch von dem Eden WTX überzeugen (der Hosentaschenamp) *g*

Zitat von nymi:

aber andererseits konnte ich mir diese kleine Frotzelei nicht verkneifen... [;-)]
[/quote]

zu recht [:-P]

Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei, das Marketing finde ich trotz allem sehr ... erregend? ne, falsches wort; aufsehenerregend! Werde mir Preamp und Poweramp sicherlich mal anschauen gehn, wenn unser Musik Produktiv das Ding in den nächsten paar Jahren mal bekommen sollte... (weiss nich wie das in D so der Fall ist, aber bei uns in der Schweiz habens die net so mit speditiver Arbeit)
@ lowtec: wo hassu den preis her?

Also es wird auch noch ein bisschen dauern bsi die Teile Lieferbar sind! Ich finde die Preise wirklich sehr hoch, besonders wenn man bedenkt das die Teile aus Fernost kommen....
Interessieren würden die mich aber trotzdem, besonders die 2x12"er mit den (Alu?)speakern. (Das sind doch Alu speaker, oder?)

Steht nix genaueres; nur dass sie von Celestion sind... 'Custom' --> kann auch einfach bepinselt resp. beschichtet sein, denke ich. Allerdings würde darunter auch wieder die Tonabilität leiden, was wiederum auf Alu schliessen lassen würde. Bin allerdings nicht n Fan von Alusachen wie Hartke und Co...

echt aus Asien?
hab bei Youtube nen Bericht von dem Hellborg auf der MuMe gesehen, wo er behauptete, dass alles aus D käme.
Vielleicht hier hergestellt und dort hinten zusammengesetzt...

Wird wohl was transistiges sein; bei der Vorstufe ist nichts erwähnt, wäre wohl aber wenn es röööhrich war, denke ich. Beim Poweramp allerdings steht dass es Transen sind. Aber sind eh zu teuer, finde ich. Muss dir mittlerweile recht geben, lowtec! ;-)

Ich hab beides auf der MuMe gesehen und auch von Herrn Hellborg gehört. Das Ganze klang halt nach Jonas Hellborg, das tat es aber schon immer, gleich mit welchem Amp und Bass.
Ich finde den Bass genauso wie den Preamp/Amp hoffnungslos überteuert. Für das Geld (Amp/Preamp/2x12 Box = 4.400 EUR) hol ich mir lieber einen fetten Glock mit Box (Heartrock & Double = 2.700) und hab dann noch Geld für einen sehr guten Bass über.
Für einen normalen Serienbass ist der Bass einfach nur überteuert und ich bezweifle, daß Warwick den einzeln von Hand fertigen lässt.
Für das Geld gibt's bei anderen Herstellern wie Aries, Christoph Dolf, Ritter oder anderen m.E. mehr Leistung und persönliche Wünsche werden berücksichtigt.

Zurück
Oben Unten