Warwick Corvette $$ 5

Bellerophon

New Member
Bassix
ß240
An alle Besitzer dieses Schmuckstücks

Ich überlege ob ich mir den nicht evtl mit ein paar Veränderungen nachbauen lasse. Darum mal die Frage an euch, was würdet ihr noch verbessern??

hi,
ich hab den bass schon sehr ausgiebig getestet, und fand die aktive klangregelung überflüssig. benutzt du die? ich fänd den interessant, wenn man 2 volume regler wie bei fender und eine höhenblende hätte.
man kann eigentlich nicht viel im nachhinein verändern, außer tonabnehmer und elektronik. aber bringts das?

Nur mal so eine These:
Er hat ja zwei große MM Humbucker. Also insgesamt vier Singlecoils. Man könnte jeden MM vierfach varibel verdrahten (vorne, parallel, seriell, hinten) - und dann diese mit einem Schalter statt eines Balance Potis verbinden - gäbe also 4 + 4² + 4 = 24 verschiedene Verschaltungsmöglichkeiten. Dann noch ein Mastervolumen, jeweils ein Volumen à MM TA und jeweils eine Tonblende à MM TA.

nur wozu brauchst du ein mastervolumen, wenn du für beide MMs einzelne volumenregler hast???

fortress - das ist ja ähnlich wie das Schaltungsprinzip des Lefay "Four". Hab ich in meinem Capone auch. Ich finds geil!
@Bellerphon: Warum willst du denn an dem Schmuckstück noch was ändern?? Bzw. was gefällt dir denn nicht??

vielleicht zwei Humbucker im Holzgehäuse? Ansonsten sinds ja gerade die beiden, die für den Sound des $$ sorgen.

zum Mastervolumen:
Du kannst die Lautstärke beider Tonabnehmer unterschiedlich laut reglen, sollten beide in Betrieb sein. Um die Gesamtlautstärke zu regeln ist dann das Mastervolumen verantwortlich - damit du den TA spezifischen Lautunterschied nicht verändern musst.
oh je oh je hab ich heut formulierungsschwierigkeiten...

@Bellerophon:
Wenn du ihn optisch toll findest und dich nur die TA stören, dann nehm doch ne andere Corvette! Gibt doch genug Versionen: Corvette Std. (Esche oder Bubinga), Corvette Proline, Corvette FNA Jazzman, Corvette Hot Rod... und was weiß ich noch ;-)

Ich würde an meiner Corvette $$ nichts ändern.
Bin übrigens auch mit der Klangreglung sehr zufrieden.

Wenn ich was anderes als die 2 Humbucker haben will kaufe ich mir einen anderen Bass [^]

Interessant ist sicher auch der Warwick Jazzman FNA.
Hat einen Humbucker einen Singelcoil und einen 3 Band-EQ.

Kostet aber auch entsprechend mehr.

Ich kann nur sagen bin total zufrieden mit dr Corvette $$.
Gerade al 5 Saiter ein schönes Teil. [^]

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ich krieg heut meinen $$ mit der post geschickt!

sonst dreh ich glaub ich durch....

die humbucker schauen aber wirklich ungewöhnlich aus in einer corvette, aber klingen so geil!!!

war heute bei Musik-Produktiv und konnte das Ding nochmal ordentlich testen. DER DRÜCKT WIRKLICH OHNE ENDE!!!
Hab beschlossen (kam ja wie es kommen musste!), dass mein nächster Bass (iiiiiirgendwann...) ein solcher wird.
So ein geiles Knurren in den Tiefmitten....lecker!
Lediglich das Stringspacing beim 5er ist mir zu klein.

also ich bin mit meiner Corvette$$ sehr sehr zufrieden und würde nieeeemals was verändern wollen!
mir würd echt nichts einfallen was man verbesser nkönnte.

so ist es!

ein perfekter bass...

das einzige manko ist, dass das korpusholz relativ weich und empfindlich ist!!!

aber echt ein traum das teil!!!

und vor allem erschwinglich!

Yeah, das weiche Holz. Ich hab meinen jetzt ca. 8 Monate und der hat KRAAAATZER, das gibts gar nicht... Komisch eigentlich, dass der Bass-Professor im Test zB nicht erwähnt hat, dass der $$ eins der wenigen Instrumente ist, dass sowohl einen Jazz- einen Preci- einen Stingray und Lakland imitieren kann... Eigentlich die Vielseitigkeit in Person. Bss for Life auf jeden Fall.

Das Holz (Swamp Ash) ist tatsächlich recht weich.
Habe mir angewöhnt den Bass regelmäßig (alle 2 Wochen) zu wachsen.
Damit konnte ich meinen Bass was Kratzer angeht im "normalen" Bereich halten.[:-)]
Spiele den Bass jetzt seit 7 Monaten.
Bin damit wirklich total zufrieden.[^]
Und wie schon von anderen Bassern erwähnt:

Das Teil ist wirklich noch erschwinglich [:-)]

Was nimmst du für nen Wachs? Du hast den aber in Natur, nicht wahr? Ob das wohl auch für schwarzes Finish klappt, oder igrendne Idee??

Und aus Neugier: Welche Humbuckereinstellung spielst du hauptsächlich?

Zitat:Original erstellt von: Volvic

Was nimmst du für nen Wachs? Du hast den aber in Natur, nicht wahr? Ob das wohl auch für schwarzes Finish klappt, oder igrendne Idee??

Und aus Neugier: Welche Humbuckereinstellung spielst du hauptsächlich?

Stimmt ich habe den in Nattur.

Ich benutze den mitgelieferten Wachs von Warwick.
Das ist Bienenwachs.
Denn bekommt man z.B. beim Music store in Köln für ca 10 € die Dose.

Bei deinem Finish (Black transparent denke ich) weiß ich nicht ob da wachsen eine Möglichkeit ist.

Würde mal bei Warwick anfragen oder mit dem Verkäufer des Basses reden.

Zur Humbuckereinstellung:

Meist spiele ich folgende Einstellungen:

Vorderer Kippschalter in untere Position

Hinterer Kippschalter in mittlere Position.

Zuletzt bearbeitet:
Erschwinglich???? Gutes Preis Leistungs Verhältniss , ja. Aber ich als armer Schüler/bald Student verzweifel grad, da ich die Wahl hab zwischen nem Studium und dem Bass meiner Träume. Schmacht, ist der sexy mit seinen zwei großen runden....Humbuckern.

du kannst dir alleine mit 833 eiern ein studium finanzieren?!

entweder bist du echt schnell beim studieren, oder du liebäugelst noch mit anderen equipment (ampeg turm, etc...).

kauf dir den bass, dann kannst du dir durchs spíelen das studium finanzieren...

oder du konzentrierst dich aufs studierst, bekommst einen guten job und kaufst dir monatlich einen neuen bass?!?

however

Zitat:Original erstellt von: now or never

Bei deinem Finish (Black transparent denke ich) weiß ich nicht ob da wachsen eine Möglichkeit ist.

beim bass war nicht um sonst ne beschreibung dabei [:-P]
coloured oil finish soll man nicht wachsen, da öffnen sich die poren nicht so wie bei einem natural oil finish...

Zurück
Oben Unten