Warwick Corvette $$ 5

Naja 900 der bass und 1000 das Warwich top und dann der Funk im Rack und das Baby in nen Koffer....ca. 2500....
Mein Studium gibts net für 833 (wo ist der bass sooo billig?), aber da es knapp wird brauch ich jeden euro.Und Geld verdienen mit der Mucke ist noch net.....
 
Was haltet ihr von diesem Bass?
Ich wahr erst für den 4-Saiter,hab mich jetzt aber doch für den 5-Saiter entschieden.
Ich spiele Hauptsächlich Metal und will nen Bass der sowohl Höhen gut rüberbringt, aber auch die Bässe ordentlich Druck haben!
Was haltet ihr von diesem Bass und dem Preis/Leistungs-Verhältnis...Und wäre nett wenn ihr mir vielleicht Alternativen nennen könntet.
 
Hm, also ich hab damals eine Corvette $$ angespielt und war auch sehr angetan, jedoch liegt mir der Warwick Hals echt nicht. Abgesehen davon ein klasse Sound und ein guter Preis. Alternativen zur Corvette $$ oder überhaupt Bässe mit denen man Metal spielen kann?
 
Spiele seit ca 1,5 Jahre eine Corvette $$ 5.
Das Preisleistungsverhältnis ist nach meiner Ansicht wirklich gut.
Habe den Kauf nie bereut.
Eine Alternative hätte ich jetzt nicht parat.
Kann den Kauf nur empfehlen.

P.S: Der Bass ist nicht nur was für Metal. Er ist nach meiner Ansicht sehr flexibel.
 
aus dem gleichem hause bekommst du den corvette taranis, der extra für tiefe töne bestimmt wurde, kann leider auch nichts mehr dazusagen....
aber ehrlich der doublebuck ist echt klasse und bestens geeignet für metal!
wenns es nur metal sein sollte, dann würde ich mir mal die esp_ltd's mal anschauen, sehr guter preisleistungs verhältnis wenn du mich fragst!!!
ich würde auf jeden fall den doublebuck nehmen da schon wie erwähnt der bass sehr flexibel ist (und ich begeisteter warwick-spieler bin:-P)

peace
herb
 
Hi, die Warwick Corvette $$ ist für mich auch einer der Bässe schlecht hin.
Wirkliche alternativen gibt es kaum...evtl FNA-Jazzman oder Corvette Tarainis, beide von Warwick. Allerdings hat der FNA nicht nur aufgrund der anderen Pickups, sondern auch wegen der anderen Hölzer einen etwas anderen grundsound. Die Tarainis hat passive elektronik und die Pickups wie der FNA-Jazzman, allerdings das identische Holz wie der Corvette $$.

Gruß Willi

PS: Vergessen...der Streamer $$ von Warwick könnte auch eine alternative sein, hab ich aber leider noch nciht spielen können...Der hat jedoch andere Hölzer als die Corvette $$--> auch anderer Sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den $$ bevorzugen, da der Singlecoil des FNA stark einstreut. Mein Singlecoil wird getauscht, dann wirds schon passen. Habe freundliche und kompetente Infos von Warwick bekommen.
 
Also die Singlecoils von Warwick streuen eigentlich nur bei extremen Stöhrungen (Handy,Monitor, magnetische Felder etc) ein...sonst sind sie eigentlich ok. Der $$ ist trotz alledem recht intressant...jetzt ist eben auch noch eine Neck-through Version rausgekommen, die ich für sehr ordentlich halte
 
Der Bass ist Killer.Wenn ich net nen Esh günstig bekommen hätte hätt ich mir den Warwick geholt.Der ist richtig fett und sehr flexibel.Hat halt den Warwick Knochen Sound, aber in fetter drückender Ausführung.Geht ab wie Schmitz Katze und ist ja sooooo sexy.
 
$$ ist ein sehr guter bass.

aber sicher nicht nur für metal, sondern in allen musikstilen daheim:
ich verwende ihn eigentlich für rock, triphop, DnB, funk (alles ausser bigband, denn da spiel ich fretlless und neuerdings auch kontrabass)
meine eigenen hörbeispiele mit meiner triphopband:
www.xbloome.com ==> listen / song: "planet q" oder "tango de muerte"


nachteil: holz ist relativ weich (kein problem bei sorgsamer behandlung) und bass ist tendenziös kopflastig (aber nicht wirklich störend, solange man ihn sich eng an die brust schnallt...)

aber wenn ich an "euch" metaller mit bass bei den knöchel dabei denke...
[;-)]
 
achja! nochwas:

der bass ist klanglich extrem flexibel (aktiv/passiv, humbucker/split/invertierte spulen,... EQ usw.)
ich selbst nütze allerdings diese flexiblilität NICHT, denn ich habe genau DEN klang gefunden, den ich immer schon gesucht habe...
DER klang, bei den der sack zittert, die nackenhaare vor wonne stehen und man eine gänsehaut bekommt...
 

Der Bass kann richtig schön drücken, echt feines Teil. Durch seine unendlich vielen Einstellungsmöglichkeiten bringst du fast für jeden Sound was hin.

Kann den Bass sehr anraten!!!

lG map
 

Zurück
Oben Unten