Warwick Change

Joker=/

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,

bin neu hier im Forum und es geht um folgendes:

Ich würde gerne bei meiner Warwick Corvette Std die MECs gegen EMGs tauschen, einfach nur mal um die auszuprobieren. Wollte mir das standart J- Set von thomann kaufen. Ich hab nur gutes über die EMGs gehört und auch der unverstärkte Klang des Basses gefällt mir sehr gut, deshalb möchte ich mal den Wechsel probieren.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Warwick und EMG? Freue mich echt über jede ANtwort.

P.S
Ich möchte wirklich nur was uber EMG wissen und nicht über andere Pickups [;-)]

DAnke

the Joker
 
Ich hatte zeitweise passive Delanos mit passiver Elektronik drin in meinem Streamer St.2. Gefiel mir ganz gut, bin aber dann wieder auf die Originale in Verbindung mit einem State-Variable-Filter umgestiegen, alles wieder aktiv. Das entspricht genau meinen Vorstellungen (mit Flatwounds).
Die EMGs kenne ich nur als passive Hz-Varianten, die passen aber nicht bei dir.
 
wenn dus machst, glaubst du du kannst vorher und nachher n paar Vergleichssoundfiles machen?
Ich steig bei dieser ganzen PU-Wechselei noch nicht so durch, was den Sound wirklich verändert - darum bin ich richtig scharf auf solche Vergleichsfiles. Immer total spannende Sache!
 
pu-change ist weit überschätzt, hatte ich das schon mal erwähnt? [¦)]
ich hoffe, du hast vorher schon viel mit der justierung der vorhandenen pus probiert und auch diverse saiten, denn das macht wesentlich mehr aus als neue pus. sollte es einfach spass am experiment sein, dann ist das natürlich was anderes.
 
Der oben erwähnte State-Variable-Filter bringt bedeutend mehr an Klangvariabilität als ein PU-Wechsel. Da die MECs recht neutral klingen, arbeiten sie auch mit dem Filter sehr gut zusammen.
 
danke für die antworten.

mir geht es in erster linie einfach nur um das experimentieren. möchte einfach die EMGs mal testen ob die wirklich so sind wie alle sagen.

lg
 

Zurück
Oben Unten