Warwick Boxen-terminator

demon in me

Member
Bassix
ß3.680
Hallo
Ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen mit Warwick Boxen sind.
Im besondere die Terninator mit 2x10" und 2x15" bestückung.
Aber auch die sonstigen Boxen, pro serien, usw... 2x10,4x10,6x10,8x10, 1x15,...ect....ect....
Welche sind gut, welche brauchbar, welche schrott??
Wie ist der Sound, wonach klingen sie..(vergleichbar mit....??)
Vielen Dank,
Greetz,.......

Auf die Gefahr, mich hier zu wiederholen ...[;-)]
Ich hab Erfahrungen mit den 4x10ern (die 411pro und 410). Die "kleine" mit 300 W Leistung hab ich irgendwie schwach in Erinnerung, da waren die Hartke VX (mit Pappe-Membran) besser. Die 411pro ist da ein ganz anderes Kaliber. Wuchtig in den Bässen, neutrale Mitten und schöne, saubere Höhen (egal, wie weit man den Tweeter reinregelt). Wenn du einen mittenstarken Sound aus einer Box haben willst, taugen die allerdings nichts. Falls du eine mittenstarke aber bassarme Box hast, ist das eine gute Ergänzung dazu. Ach ja, die große 4x10er wiegt 40 kg, ist also alles andere als ein Leichtgewicht! Die Terminator Box wird wahrscheinlich um die 70 kg wiegen, wär mir persönlich zu groß und schwer ...

Es wäre für uns alle sehr viel einfacher, wenn Du mit Deiner/Deinen Frage/n mal mehr auf den Punktt kommen würdest. Was möchtest Du denn genau wissen???

Die für meine Ohren besten Warwick Boxen waren/ist die alte "gelbe" Serie mit dem gelben Warwick Schriftzug. Die neueren W-211, W-411, fand ich schrottig, mumpfig. Die ganz neue Serie die unter Mitarbeit von Jonas Hellborg entwickelt wurde, kenn ich nicht, wäre aber auch nicht sonderlich daran interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich bin von den Warwick Boxen generell nicht besonders angetan.
Natürlich habe ich nicht alle probiert, aber mein Eindruck ist, das hier nicht besonders sorgfältig entwickelt wird.....
Die Jonas Helborg Boxen könnten interessant sein, da hat sich Warwick glaub ich ziemlich ins Zeug gelegt. Den Preamp und die Endstufe hab ich schon mal getestet. Die waren vom feinsten.....

Buuuummmm,
Paul

Hallo Leute,
Danke schon mal für euere antworten.
@ allerbest, dachte ich hätte deutlich geschrieben was ich wissen will, wie euer erfahrungen mit den WW boxen sind!!
(wie Ihr sie findet, von Sound, kwalität, ect....ungefähr so wie schubie83 sie beschrieben hat!)
(Das ganze soll in einer kaufentscheidung einfliessen.......)
Keiner hier erfahrungen mit der WW Terminator ?? (Die mit 2x10" und 2x15" drin verbaut)
Greetz,....

Moin,

ich kenne die Terminator nur von einem kurzen Eindruck, der war aber nicht sonderlich gut.Drückt zwar gut, aber nur mit vollem Hochtöner differenzierter Ton(und ich mag es gar nicht mal soo knackig)

Ich habe generell noch keine guten Erfahrungen mit Warwick Boxen gemacht. Selbst auf Bühnen mit gutem Monitoring/Akustik aber mit WW Turm(gestellt, nicht mein Kram) habe ich trotz zwei 410ern(bzw die pro und darunter die einfache) aus dem Stack weder flat noch mit Verbiegungen einen differenzierten Sound hinbekommen - weder mit Jazzy noch mit Yamaha BB oder Ibanez ATK.

Aber Versuch macht Kluch, vielleicht ist die terminator ja genau Dein Ding.

Mein Tip wäre (komisch das das noch nicht anderweitig passiert ist) deine klanglichen Vorlieben/Anforderungen mit Raffi Bauer (Basstown), Mark Sieben (SAD) oder Hans Struck (FMC) zu bekaspern und dir dann eine für dich passende Box zimmern zu lassen. Dürfte auch nicht kostspieliger werden als die W-Terminator Box.

Zitat:Original erstellt von: demon in me

Hallo Leute,
@ allerbest, dachte ich hätte deutlich geschrieben was ich wissen will, wie euer erfahrungen mit den WW boxen sind!!
(wie Ihr sie findet, von Sound, kwalität, ect....ungefähr so wie schubie83 sie beschrieben hat!)
Keiner hier erfahrungen mit der WW Terminator ?? (Die mit 2x10" und 2x15" drin verbaut)
Greetz,....
Ach so, Du möchtest, dass hier jeder einen kleinen Aufsatz für Dich schreibt: "Meine Erfahrungen mit WW-Boxen" oder so ähnlich.[:D]

Zitat:Original erstellt von: Rumms

Mein Tip wäre (komisch das das noch nicht anderweitig passiert ist) deine klanglichen Vorlieben/Anforderungen mit Raffi Bauer (Basstown), Mark Sieben (SAD) oder Hans Struck (FMC) zu bekaspern und dir dann eine für dich passende Box zimmern zu lassen.

'tschuldigung...ich war mal kurz offline... [¦)]

mal 6x10er ausprobiert, alte Serie, gibt es seit 1nen Jahr ne mehr zu kaufen.

SCHROTT. Starke Mitten keine Höhen, keinen Bass. Wer soll soetwas spielen?
Es klang auch bärrichst beschissen. Eine Peavy 410 TVX oder Hartke war dagegen ein Klangwunder.

Sonst ist mir noch keine Warwick unter gekommen, öffters Craaft, Hartke, Peavy aber Warwick ist von den Boxen selten da (die Topteile gibt es öffters.)

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: demon in me

Hallo Leute,
Greetz,....
Ach so, Du möchtest, dass hier jeder einen kleinen Aufsatz für Dich schreibt: "Meine Erfahrungen mit WW-Boxen" oder so ähnlich.[:D]
kannst du haben. wird ne kurze story:
ich habe gebrauchte warwick-boxen. die waren damals günstig... ich mußte ja zeitgleich auch noch einen mywatt bezahlen...
und derzeitig strebe ich danach, die dinger los zu werden. ich hab den mywatt schon ein paar mal an anderen boxen hängen gehabt und habe das gefühl, daß bis auf die firma, die nicht genannt werden darf (die mit dem ohr...) jeder es besser kann.
schwer, groß, schei...

warum willst du überhaupt ww? weil du noch anderes geraffel von denen hast? weil die werbung in den fachgazetten so prägnant ist?

Hallo
Ich denke das es so aussieht wie ich mir gedacht habe.....
WW-Boxen...finger von lassen, nicht gut, beschissenen Sound....

@alice303, das ganze hat den hintergrund das ich sehr gunstig einen terminator bekommen könnte.
Ich dachte 2x10" und 2x15" in einer box passt gut zu dem was ich brauchen könnte.....aber bei WW lass ich die finger davon.
Ihr habt mir genau das bestätigt was ich mir schon gedacht habe.......... danke für die info´s
(es geht sich auch nicht darum das ich unbedingt sofort oder dringend eine box brauche, nur das WW-terminator angebot war preislich sehr verlockent........daher meine fragen......und ich weiss, FMC, Basstown, ect....ect....ist halt ne andere preisliga, aber ich weiss jetzt ja auch warum das WW-terminator angebot zu unverschämt gunstig war........)

Danke....Greetz.....

in bälde gibt es hoffentlich noch mal ein günstiges angebot bezüglich ww-boxen... ZUSCHLAGEN!!!
das hilft mir dann auf dem weg ins tonale nirvana.

@alice303
Viel glück dabei, es lassen sich bestimmt welche finden die für kleines Geld eine 4x10" oder was auch immer für ne box von WW haben möchten, wenn ich sehe was bei Ebay manchmal für WW-Boxen gezahlt wird........ausserdem gibst bei Ebay ja noch andere "möglichkeiten" (.........you know.......)
Greetz,.......

Ich halte den Terminator für die unpraktischste Box überhaupt...liebe 2 einzelne Boxen besorgen, da ist man wesentlich flexibler.
Einen ähnlichen Klotz (aber wesentlich besser) hat HouseOfSpeakers (weiss ja nicht ob jemand von euch den Mick hier noch kennt) gebaut, die hies Bassball(der namensgeber is auch member hier) und hatte glaube einen 15, nen 12er und noch 2 kleinere Speaker . Allerdings hat HoS leider dicht gemacht.

Die Warwickboxen haben mir auch nicht sooo gefallen, wobei die Amps ganz ok sind.

@bassist172000
Die einzigen WW-Amps die ich gut fand war der quadrapulet, (Oder so anhlich) hab zwar die Helborg-Amps/Boxen nicht angetestet,
Aber von den anderen Amps find ich nur den quadrapl....gut. (Vielleicht noch den Tubepath, ist aber geschmackssache..) Hab noch einen pro-Fett 3, der tut seinen dienst als Wohnzimmer-Amp bei mir, (An ne kleine box, oder mit kopfhörer..) War auch billig, hab glaube ich 100/120 Euro bezahlt.......(Inkl. versand..) Ich mag die WW-Bässe sehr, aber deren Amps und Boxen ist glaube ich im grossen ganzen ein griff ins klo.......)

Jepp die Bässe sind schon gut.

Ich hab mal den Quad-6 an ner 8x10" getestet (glaub ne SWR Workingman)...das war schon geil ;-). Aber Boxen gibts glaub echt bessere.

Quadruplet ist nur nen Preamp ;-) es gab ProFet,Protube,Tubepath,Quad und X-Treme...aber hab grad gesehen das es schon wieder ne neue Serie von denen gibt.

@bassist172000
Ja, ich weiss der Quadruplet ist ein Preamp, finde den aber schon gut........
Ebenso wie der Tubepath als vollamp.
Ja, hab ich auch gesehen das es einen neue serie gibt, fragt sich wie die ist.....vielleicht schreibt ja man jemand was hier dazu, der sie hat oder angetestet hat..........
Ich habe einen Streamer 4 string LX und einen Jazzmen 5 String LX und finde beide echt geil und spiele sie echt viel!
Greetz,....

Zurück
Oben Unten