warwick blue cap 30 zu leise?

mr.buss

New Member
Bassix
ß2
habe folgendes problem mit meinem neuen bass combo ,den ich
mit meinem drumcomputer benutzen möchte,es handelt sich um ein combo warwick blue cap 30 mit 10 zoll speaker 30 watt ,zwar funktionier es mit dem drumcomputer gut,aber wenn ich bass anschliesse ist er meiner meinung zu leise.sonst funktioniert ganz normal,aber bei halb aufgedrehter
volume müsste eingentlich genug sein(z.b.mein peaveymicrobass combo
mit 20 watt ist viel lauter bei selben level)an was könnte es liegen
würde mich auf ihre antworten sehr freuen da der warwick vom ausehen
und grösse sehr gut gefällt

hab den auch als Übungscombo für meine Studentenbude - und für mich ists echt meistens zu laut - also ich kann ihn kaum aufdrehen.
ist halt jetzt immer schwer dir hier verbindliche Aussagen zu geben, weil Lautstärke ja subjektiv ist.
Aber aus meiner Erfahrung raus sind die Dinger auf jedenfall nicht zu leise zum daheim üben, auch mit nem Drumcomputer wahrscheinlich nicht!
Bis auf nen echt besch*ssenen Kopfhörer-Ausgang, bzw dem Sound von dem, hab ich nix zu mäkeln.
Haste ihn schon schräg gestellt und in Richtung von deinem Kopf zielend? ;-) Das hilft viel, sonst stell ihn bisschen höher.

Ahjaaaaaaa und wenn du einen von diesen neuen hast, ich weiß nicht genau wie die heißen aber 30.1 oder 30.2 oder sowas?!
Die haben ne bisschen andere Lautstärkekontrolle - die funktioniert irgendwie exponentiell, so dass du in der unteren Lautstärkehälfte sehr fein tunen kannst und dann bei höheren Lautstärken gleich viel größere Unterschiede, kann also gut sein, dass du einfach mehr aufdrehen musst.

Zum anderen hast du ja nur einen 10" Lautsprecher, kann schon sein dass du mehr tiefe Frequenzen erwartest, als du kriegst - da kann der Drumcomputer noch ganz laut und gut klingen, aber in den tiefen Registern wird halt ein 10" von der Membranfläche ein bisschen schwach auf der Brust.

ok vielen dank ,ich habe verstanden,alle regler auf 1 uhr drehen
bis auf mid. auf 11 uhr.
jetzt bin ich zufrieden
nochmal danke

Zurück
Oben Unten