Warwick alternative

derBen

Member
Beiträge
263
Ort
DE
Bassix
ß296
Hallo zusammen

Ich fahr am Samstag nach Musicstore und wenn dem so will hol ich mir dann einen neuen Bass ^^.
Bisher bin ich total vom corvette $$ überzeugt und wahrscheinlich wirds der auch werden.
Ich wollte nur nochmal fragen ob ihr Bässe kennt die vom sound her ähnlich sind, also knurriger Rocksound... hab zwar schon einiges getestet aber vllt hab ich ja was vergessen, was sich anzuspielen lohnt ^^. Ich werd zb noch den Sterling 5 Saiter testen. 1100€ ist da meine absolute Obergrenze.
 
Spector würde mir jetzt spontan einfallen....den Doug Wimbish find ich toll, der liegt aber weit über 1100 Euro.
Aber der Spector ReBop 5 DLX dürfte vllt. passen.
 
sandberg basic ken taylor gefiehl mir damals noch besser als der corvette $$, obwohl ich den unbedingt wollte
- erst der zebrano special edition hat den dann wieder ausgestochen
 
Es gibt auch nicht viele Alternativen in diesem Preisbereich. Für mich gehört die Corvette zu den Spitzenkandidaten, darum besitze ich auch selber eine.
Als ich mir einen Bass kaufte, hatte ich auch keine Alternative, was auch kein Problem war, da mir die Corvette sofort ans Herz gewachsen war. Ausserdem ist es sehr angenehm zum spielen, da sie anders lackiert (gar nicht) ist, wie die meisten Bässe.
 
Wenn du schon bei Musicstore bist/warst, dann probier doch mal die Fame Gothic Bässe :-) die komnmen Warwick recht nah und die gibts auch mit 2 MM PU's...allerdings fehlt denen der PU switch. Versuchen würde ich es aber.
 
das wichtigste ist: spiel sie ALLE an. auch die, die du dir vielleicht noch nicht leisten kannst. schietegal welche marke - einfach möglichst unbefangen über eine glockenklang-anlage (kein eq!) ausprobieren. natürlich müssen se dir gefallen und auch spielbar sein...

ansonsten könntest du auch hier fündig werden:
www.public-peace.de
ist gar nich soo weit von köln ernfernt. ;-)

bei nem budget von 1,1k würd ich mir auf jeden fall zeit nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke schonmal... ich denk mal ich bin bei 1100 echt am ende meines Geldes... bald kommts Studium und dafür muss ja auch noch was abfallen ^^
 
probier doch mal die teureren von fame mit durchgehendem hals
ich hab nen gothic IV und der is echt super für den preis.
hab damals zwischen einem warwick (weis nichtmehr welcher auf jeden fall keiner aus der rockbassserie) und dem mich nicht entscheiden können aber letztendlich wurds dann der fame weil ich ihn ehrlich besser fand (bespielbarkeit und sound)

 

Also der SR5 ist echt ne Waffe. Hatte eminen gestern zum ersten mal am großen Amp und das drückt wie Sau. Ich finde ja inzwischen auch den Bongo ganz interessant, weil ch den geilen preamp aus dem Big Al kenne. Ich sach mal jeder MM 5er ist me interessante Sache, aber für 1100 wäre der wohl gebraucht.
 
Der Bongo soll ja ein geiles Teil sein, hat man mir berichtet. Bei diversen Konzerten hatten wohl die US-Bassisten dieses vom Design fragwürdige Teil dabei. Ich hätte den damals nicht so schnell beiseite legen sollen, den ich da mal in den Fingern hatte.
 
Den Bongo fand ich nich so bombe..... Ibanez find ich klasse hab mich auch fast in den BTB 675 verliebt... nur der Sound spricht mich nicht so an. Fame war noch nie mein Fall.

Das große Problem bei MusicMan is der Preis ... die sind halt teuer aber ich weiss auch ehrlich nicht wie es sich mit den Sterling modellen verhält.

Also zum testen:

-Sterling
-Sandberg Panther 5 RW / Sandberg Bullet MM5
-SRX 725 (Ich mag schwarz nicht aber würde es überleben ^^)
 
was mir bei den sterling by mm bässen nicht einleuchtet, ist dass die dinger bei iibäh usa um 790 döller rum neu kosten, hier in der schweiz ist der preis bei 1500 chf angesetzt (knapp 1000 euro).
ich mein, die können auch nach grauimport schreien...
ausserdem finde ich, dass günstig-linien wie sterling oder rockbass bei ww oder wie sie alle heissen definitiv preislich unter der 1000 chf marke bleiben sollten. ansonsten spart man ja lieber noch n büschn mehr und kauft sich gleich das orginol.
greez
edel
 
eigentlich geb ich dir da recht aber alles was ich nu mehr sparen könnt wird fürs Studium benötigt.... die evt 1100 bekomm ich auch nur ganz grade hin ... was natürlich noch ne Möglichkeit wäre ist nen gebrauchten MM zu holen.
 
eigentlich geb ich dir da recht aber alles was ich nu mehr sparen könnt wird fürs Studium benötigt.... die evt 1100 bekomm ich auch nur ganz grade hin ... was natürlich noch ne Möglichkeit wäre ist nen gebrauchten MM zu holen.
 
Die Sterling Modelle sollen recht nah ans Original rankommen und sich genau so anfühlen. Ich würde an Deiner Stelle Us-Händler per mail kontaktieren und schauen ob sie vieleicht doch versenden. Ansonsten finden sich immer jede Menge Stingrays and Sterlings (die Bässe, nicht die billiglinie) in en classifieds bei talkbass und bei ebay usa. Import lohnt derzeit noch, aber der Dollar erholt sich langsam wieder...

Hole Dir nen gebrauchten MuMa, dann haste was richtiges...
 

Zurück
Oben Unten