Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor die Kiste muss ein Soundformer oder Preamp.Also für die Knete ein tierischer Amp, aber für meine Anwendungen vermutlich nicht das Richtige...
Mach ich genausoVor die Kiste muss ein Soundformer oder Preamp.
Ich nutze ihn quasi als praktisch verpackte Pascal 1000 Watt Endstufe vorm Helix und nutze seinen eigentlich Ampsound
nur um bei einigen Songs einen trockenen Hintergrundsound im Dry/Wet mix zu haben.
An meinen P/PJ Bässen finde ich ihn ohne Preamp jetzt nach einigem Ausprobieren nicht so dolle, der JB geht ganz gut, der aktive Musicman klappt hervorragend mit dem "blanken Amp".
Aber wie gesagt, für einen bloßen Lautmacher finde ich den Amp für den Preis super.
-Sound: Der Amp klingt "gediegen", was man auch mit "farblos" gleichsetzen könnte. Kann mir für meine Bedürfnise nicht vorstellen, daß der Sound sich live bei gemässigten Lautstärken durchsetzt. Der Hi-Mid Regler bringt etwas mehr Präsenz, aber mit fehlt generell das Attack im Sound. Wie jemand schon schrieb scheint das Teil in erster Linie für aktive Bässe konzipiert zu sein, der Eindruck drängt sich auf. Während der Jazzbass noch recht rund klingt, wenn auch etwas matt (trotz voll aufgerissener Tonblende), hat der Preci (mit Uralt Flats) so gut wie keine Präsenz...
Ich glaube es liegt daran, das "Attack" keine fixe Definition ist. Ich finde den Amp bzw die Endstufe blitzschnell und kein bisschen langsam, aber man muss schon etwas kurbeln um Attack zu bekommen - wenn man einen gutmütigen Preci spielt.Für mich ist der Attack beim Digi eine ganz entscheidende Größe, zusammen mit einem analytisch detaillierten und nicht "geschöntem" bzw. glatten Klang. Und gerade da unterscheiden sich die Amps m. E. sehr deutlich.
Selbst der GloKla BS ist da nicht der schnellsten einer, obwohl insgesamt ein sehr gut klingender Amp.Wenn der Sound nicht wirklich am Finger klebt (und er matt klingt), würde ich ihn für mich von der Liste der interessanten Amps streichen.
Ich habe jetzt noch mal an dem Amp ohne Alles JB und Musicman gespielt. Wenn man alle EQ Potis bis auf den Bassregler auf 1Uhr stellt hat der Amp Attack ohne Ende!Gut, Prezi und JB sind normalerweise keine Attackmonster, zumindest meine Fender nicht. Da fällt es nicht so stark auf. Dazu kommt, dass man Attack natürlich viel besser wahrnimmt, wenn auch genügend Höhen präsent sind...
Mein 6er Bassline mit Ahornhals und MEC PU entlarvt gnadenlos jeden Amp...
Unbedingt! Erst dann wandelt sich der neutrale langweilige Charakter in eine echte Stärke. Nackt gespielt gefällt mir der LWA nicht besonders. Aber mit einem Preamp oder Modeller davor kommt er supergut. Das ist seine Stärke. Dann erweisen sich auch die ungewöhnlichen Frequenzen des EQ als absolut praxistauglich.Vor die Kiste muss ein Soundformer oder Preamp.
Bei mir je nach Bass kurz vor bis kurz nach 12 Uhr.Wie habt ihr euren Gain gesetzt
Class A wird meines Wissens nach immer wärmer. Ist bei meinem auch aber finfe ich nicht auffällig.Gerät wurde handwarm. War zwar zugluftfrei im passenden Bag, aber trotzdem..
Kann ich nach wie vor nicht bestätigen.Nach einmal Aus- und Anschalten ging der Lüfter an und pustet...auch gar nicht mal so leise. War mir im Proberaum nach ca 1h spielen schon aufgefallen und passt gar nicht so zu den anderen berichten hier
Nö bzw nie aufgefallen, checke ich mal.3. Über Kopfhörer Rausch-Verstärkung beim Einschalten des Kompressors. Okay, von mir aus. Aber bei gemuteten Kanal dann auch eine Rausch-Verstärkung beim Eindrehen der eigentlich gemuteten Hochmitten auf dem Ausgang des aktiven Kanals...hä??
Der hat definitiv einen weg.Bassregler des 1. Kanals mit komischer Rasterung unter 9 und über 3 Uhr. Nix mit
1. Gerät wurde handwarm. War zwar zugluftfrei im passenden Bag, aber trotzdem..
Ich vermute, wenn Du den als Endstufe einsetzt (interessantes Pedal/Preamp) vornedran, könnte es ganz anders sein. Viele Digis werden von ihrer Vorstufe eingebremst, sollte man nicht vergessen. Ich hab ja selber ewig getestet, bin ich für mich den richtigen Digi gefunden habe. Es ist, ich wiederhole mich, viel schwerer einen sehr guten Digi zu finden, als einen guten Analogen. Und ein guter Digi ist für mich ein Amp, der mit sehr guten analogen mithalten oder dies auch übertreffen kann.Überlege nur, ob ich mit dem Drummer zusammen das Ding noch Mal in Ruhe erneut testen soll, bevor ich endgültig eine Entscheidung treffe.
Ich vermute, wenn Du den als Endstufe einsetzt (interessantes Pedal/Preamp) vornedran, könnte es ganz anders sein
Bestell Dir doch mal zum Spaß den Benton Block 800B (zum gleichen Preis) und vergleich ihn.
Von der Präsenz her hört man da schon einen ziemlichen Unterschied.