Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun ja. Macht auch Töne.
Mehrere!Auch Freddy Washington hat einen gespielt! Zu hören auf dem letzten Link!
In diese Richtung wird es wohl gehen. Das Instrument wird ja nicht von dem erwähnten Bassisten angeboten, sondern von einem Händler. Im Preis steckt also dessen Marge drin.Oder ist es der erbärmliche Versuch mit dem Namen BAP mehr Geld rauszuschlagen?
Werner Kopal ist ein deutsches Bassisten und Produzenten-Urgestein.Schon seit einiger Zeit ist doch der Smith des BAP-Bassisten bei Kleinanzeigen.
Kennt den Bassisten irgendjemand? Ist der gut?
Oder ist es der erbärmliche Versuch mit dem Namen BAP mehr Geld rauszuschlagen?
Steht wohl möglicherweise nur im Kundenauftrag bei denen dort im Shop.Da muss man aber trotzdem schon einen hardcore Fan für finden und der Preis ist auch VB.
Werner Kopal ist ein deutsches Bassisten und Produzenten-Urgestein.
Kein "Fummler" aber spielt solide abgehangen. Ich weiß gar nicht ob er noch aktiv ist.
Da muss man aber trotzdem schon einen hardcore Fan für finden und der Preis ist auch VB.
Edit: Spielt noch bei BAP und hier der Bass als er noch fast neu war:
Immerhin, kostenlose RückgabeIllegale China Kopien auf Ali Express.
So was kann man seit zig Jahren kaufen bzw. sollte es lieber sein lassen. Wird auch mal gerne vom Zoll eingezogen und zerstört.
Ist doch ganz einfach: es soll versucht werden, mit dem Namen eines vermeintlich prominenten Musikers einen eigentlich zu hohen Preis für ein Gebrauchtinstrument zu erzielen.Ganz schlau bin ich aus der Anzeige nicht geworden?!
Diese überaus dreisten Fälschungen aus China finde ich übel.
Konsequente HaltungIch habe z.B. bei einem alten japanischen P-Bass mit Mahagoni-Korpus den Split-PU gegen einen Thunderbird PU (aus China, sehr gut!) getauscht.
aber ...
al turner - ken smith
Die Thunderbird PUs sind Nachbauten eines gängigen Pu-Typs und keine Patentverletzungen. Die fraglichen Bässe sind Fälschungen, bei denen sogar das Smith-Logo mißbraucht wird. Solche Bass-Fälschungen sind noch recht einfach zu erkennen. Bei gefälschten Basssaiten wird es schon schwer.Konsequente Haltung
Hier meiner, noch bei Ken Smith selber hergestellt. Sehr runder und eigener Sound. Mein Exemplar ist sehr leicht. Dürfte ca. 3,5kg wiegen.
Hab mal ein Video auf Youtube hochgeladen. Auf die Schnelle gespielt... Sorry nicht besonders gut.
So klein bissel Jazz Bass drin, deswegen gefallen mir die Burner auch so gut!Wobei die Burner nochmal anders klingen. Die haben Smith-Anleihen, haben aber nicht DEN typischen Ken Smith-Sound.
Mal aus Neugierde, was sind denn in einem Smith typischerweise für Pickups drin? Das was ich so kenne, also z.B. der braune (Cocobolo oder Rosewood?) von @Bassmart sieht mir ziemlich genau aus, wie das, was ich vor Urzeiten von einer Firma namens Rainbow Products in Brigthon gekauft habe ( https://www.bassic.de/threads/die-tardis-fundstuecke-aus-alter-zeit.14926593/post-17781957 ).
Von dem Typen hieß es damals, er würde an alle angesagten britischen Boutiquebassbauer liefern, aber auf seiner aktuellen Homepage heißt es, er habe sich auch länge/öfter in USA herumgetrieben. Die ersten GMT kamen wohl auch von denen.