Ich hatte gestern Kontakt zum schwarzen Ritter > ChevalierNoir wg. des Ken Smith.
Er hat zügig und nett geantwortet und war bereit den Bass persönlich zu übergeben gg Cash. O.K. zwar in Frankreich, Nancy, aber eben nicht wirklich weit von D.
Der Preis war verdächtig niedrig, aber wer weiß, ob er nicht doch dafür weggeangen ist.
Möglicherweise auch wieder nach Griechenland, um von dort mit einem saftigen Aufschlag wieder hier in bassic angeboten zu werden, was einfach nervt.
Es soll ja schließlich keine kommerzielle Handelsplattform sein.
Vlt. war es aber auch Scam, wobei das Prinzip mit cash and carry nicht funktionieren würde. Wie auch immer ...
Zum Thema: Neulich habe ich mir auch einen KS BSR gegönnt, nach ausgiebigem Antesten und der Überraschung, wie verschieden - zumindest dieser Bass - von all denen ist, die ich hatte oder noch habe, was die Mehrzahl ist. Da ist sehr vieles von Rang und Namen dabei (gewesen).
Besonders erstaunlich finde ich den Hals-PU, der mir allein so gut gefällt, wie noch bei keinem anderen Bass. Für die Preci-Jünger: Ich habe zwei 60s-Precen und weiß wie die klingen. Von daher war ich scharf auf einen anderen KS, weil ich hören wollte, wie die sich unterscheiden. Bis auf einige Burner, die mich nicht geflasht haben und meinen habe ich keinen Vergleich, weil die immer zu flott weggingen. Meiner bleibt erstmal ...