Jost Halenta
Well-Known Member
Früher waren die viel schmaler
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Marathonläufer sind die schmalen, Sprinter die MuskelpaketeFrüher waren die viel schmaler
sieh dir das viedo an. oberkörper wird gezielt trainiert...Habe mir vor vielen Jahren selbst mal 25 Kilo (ohne Mittelchen) antrainiert und kenne mich also ein wenig aus damit, aber vom Laufen kriegst du definitiv keine so dicken Oberarme etc. Speziell die Jamaikaner stehen vielleicht nicht ganz zufällig im Focus der Doping Kontrolleure.
Früher waren die viel schmaler
Ich habe als Jugendlicher Leichtathletik gemacht - speziell 100 Meter und Weitsprung. Die Arme spielen gerade für hohe Laufgeschwindigkeit eine wichtige Rolle. Man muss richtig sprinten wirklich erstmal lernen. Die Koordination und der Bewegungsablauf des ganzen Körpers. Laufen per se trainiert auch Armmuskeln. Schau mal was gute 100 Mew- Läufer mit den Armen machen. Gleichwohl - 100 m-Läufer trainieren eigentlich alle Muskeln des Apparats.Habe mir vor vielen Jahren selbst mal 25 Kilo (ohne Mittelchen) antrainiert und kenne mich also ein wenig aus damit, aber vom Laufen kriegst du definitiv keine so dicken Oberarme etc. Speziell die Jamaikaner stehen vielleicht nicht ganz zufällig im Focus der Doping Kontrolleure.
Natürlich nicht - wie gesagt, sie trainieren auch viel den Oberkörper (und was noch an Mittelchen dazu kommt).Solche Bizeps, Rückenmuskulatur etc. kriegt man nicht vom Laufen, definitiv nicht, auch wenn natürlich viele Muskeln an den Bewegungsabläufen beteiligt sind.
Da weiß ich nicht, ob man den für Geschwindigkeit braucht.Bei einigen Schwimmerinnen kommt ja auch noch Bartwuchs hinzu....
Ja, macht es.Diese Frage stelle ich mir eben. Macht es wirklich Sinn sooo viele Oberarmmuskeln etc. zu haben um schneller zu sprinten.
Nein, es ist einfach trainieren, Sprinter bauen ihre Muskulatur doch gezielt mit Training auf, nicht nur mit rumsprinten.Ich denke einfach, es sind diverse Mittelchen, da wachsen dann eben überall mehr Muskeln.
Das beantwortet nicht die Frage: Wozu...Der war von sich aus schon sehr kräftig und hat halt entprechend auch gezielt die Arme/Oberkörper trainiert.