PuenteColgante
New Member
ich ad jetzt einfach noch n Basser der sing und basst ( und zwar immer !):
Ian Kill-Minister ( oder so ähnlcih )
Ian Kill-Minister ( oder so ähnlcih )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist jetzt alles raus ? Alles ausgekotzt ?Zitat:Original erstellt von: alice303
singen und bass spielen auf hohem nivea geht doch, siehe jack bruce...
und da es hier ja eh um subjektive meinung geht:
ich mag sting nicht,
ich hasse jaco,
und die musik von diesen ganzen anderen slapwundern (wooten, miller...) kann ich mir auch beim besten willen nicht anhören.
und xaver nadu und sein jesusgewimmer ist einer der gründe, aus denen man für die a-bombe für mannheim sparen sollte. erschießt den frömmler!
Zitat:Original erstellt von: 8string
das ganze solo gefrickel wird in diesem momentan sowas von unwichtig.
nix gegen gute solisten (wär ja dann wieder anderes thema) aber songdienlich bass spielen macht mir mitterweile 1000 x mehr fun als genidel.
Vollkommen richtig. Aber leider werden viele gute Bassisten nur nach den Youtube Filmchen beurteilt, die andere eingestellt haben und wo nur diverse frickeleien und Kunststückchen zu sehen sind und nicht nach der Musik die sie machenZitat:Original erstellt von: Jost Halenta
Auch Mark King (völlig egal ob man ihn mag oder nicht) singt oft zu ziemlich schwierigen Basslinien.
Ich lese hier häufig Kritik in Form von "das ist doch nur Gefrickel" etc. an wirklichen Hochleistungstechnikern auf den Bass.
Auch wenn einem das nicht gefällt, sollte man die Leistung repektieren.
Ich finde z.B. , daß Mark King (der meiner Meinung nach auch ganz hervorragend zupft) oder auch Michael Manring, teilweise tierisch grooven, was den "Fricklern" oft einfach abgesprochen wird.
Zitat:Original erstellt von: Matbas
@BB Lutz Er gefaellt mir eben ueberhaupt nicht, und das ist sehr weit davon entfernt, dass ich ihn fuer genial halten kann. Aber dein Niettzsche Spruch gefaellt mir. Vielleicht kann ich ja irgendwann mal nachvollziehen, warum andere ihn so moegen.