whitewater
Rückfällig nach 25 Jahren
- Beiträge
- 9.595
- Bassix
- ß300.072
Das muss nuts heißen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das muss nuts heißen
Korpus, Tonabnehmer, Hals, Sattel find ich jetzt nicht so schlimm. Jede Sprache lebt ja immer davon, dass neue Begriffe aus anderen Sprachen importiert werden. Interessanterweise wird im Hessischen das Wort "Schal" (für um den Hals) fast genau so ausgesprochen, wie in der Sprache aus der er stammt, nämlich dem Persischen. Die Begriffe "Fenster", "Büro" und "Computer" waren ja auch mal Fremdworte. "Charlstonmaschine" spricht und schreibt sich sehr sperrig. Da ist mir HiHat auch lieber. Genau so wie Pickup für Tonabnehmer. Aber so lange keine Mißverständnisse aufkommen, muss man doch nicht so tun als wisse man nicht, was mit dem Wort "Langspielplatte" gemeint ist, wenn man selber den Begriff "Vinyl" bevorzugt.Ich sag nur Body, Pickup, Neck und Nut usw.
Ist das nicht ein Pro-Argument? Ansonsten geht sicher auch Bio-Schinken.Ja, bitte nicht! Sonst muss die alte Dame Bier statt Heringe einkaufen gehen!
Wie nennst du die Nuten in der Nut?
Geht ja wohl gar nicht. Wie soll man denn da recht haben?Es kommt doch auf die Sprache an die man spricht....its rsally easy......perché fai usare anglizismi?
Im deutschen isses H.....manche Jazzer wollen unbedingt englisch reden....das bekommt man schnell raus.......in England isses naturlich ein B......bei inzernationalen Besetzungen wird dann doch meist englich gesprochen.
Na ja...zumindest in Deutschland.
Internationale Besetzungen aus Sudamerika Spanien italien und Frankreich benutzen Si.
Es ist eine tolle Erfahrung sich einfach mal statt Buchstaben silben um die Ohren zu hauen.
Fa incroce is auch ein schöner Ton.
Sich zu weigern mir anderen zu kommunizieren klingt ziemlich festgefahren....wie soll da Musik entstehen, welche ja auch kommunikation ist?
Stimmt auch wieder.....Geht ja wohl gar nicht. Wie soll man denn da recht haben?
Also ist es *eigentlich* nur mal wieder diese unerträgliche Fröhlichkeit, die alles unnötig anstrengend macht ...Ginge auch mit A-Moll als paralleler Molltonart von C-Dur - aber die meisten Kinderlieder (auch das ist Anfängermaterial) stehen nunmal in Dur.
Ich kenne nen Gitarristen, der sogar beim Musik machen Recht behalten will.Geht ja wohl gar nicht. Wie soll man denn da recht haben?
Ich wusste das bis letzte Woche nicht und war ganz erstaunt, als ich mir die Tonleiter und die Akkorde dazu angeschaut habe.Also ist es *eigentlich* nur mal wieder diese unerträgliche Fröhlichkeit, die alles unnötig anstrengend macht ...
Die Schwierigkeit liegt darin, daß die Menschen etwas Unendliches versucht haben mit ihrer beschränkten Denkfahigkeit auszudrücken.Also ist es *eigentlich* nur mal wieder diese unerträgliche Fröhlichkeit, die alles unnötig anstrengend macht ...
Genau, die Mönche kannste eh vergessen, weil die nicht wußten, wie man mit Pentatoniken inside-outside spielt. Stattdessen kamen sie auf den Trichter mit Kirchentonleitern rumzuorgeln. Sowas reicht halt nicht für "Stella by starlight", höchsten für "Erwin by moonlight".Lieber stellt man sich ein bisschen doof und faselt irgendwas von einem Mönch im Mittelalter...
Klassischer Fall von Verwechslung... nämlich der enharmonischen...Ein Bes ist ein Ais für mich.
Genau, die Mönche kannste eh vergessen, weil die nicht wußten, wie man mit Pentatoniken inside-outside spielt.
Wo genau ist da jetzt der Unterschied zu heutigen Musikern?Die waren eh meist besoffen.
Die haben ihr Bier selbst gebraut - wir müssens kaufenWo genau ist da jetzt der Unterschied zu heutigen Musikern?