Warr-Guitars

iloveunununium

New Member
Bassix
ß0
Hallo,
habt ihr schon mal was von Warr Gitarren gehört?
Ich habe vor langer zeit einmal einen Warr-Gitarristen live gesehen und war beeindruckt, ist mir huete wieder eingefallen weil ich ein Gespräch über Charly Hunter und seine "Gitarre" hatte.
Hat vieleicht auch schon mal jemand so ein Instrument gespielt?

Schön sind sie ja meiner meinung nicht gerade, aber die Idee ist interessant und es steckt aufjedenfall potential darin.

[URL]http://www.warrguitars.com/phalanx.html[/url]

schöne Grüße Philipp

P.s.: Oh ich geh mal schlafen, morgen ist Italienisch Schularbeit!

Sehe so ein "Ding" heute zum ersten mal [:O!].
Der Klang und wie das Teil in der Handhabung ist würde mich
interessieren.

Aber selber spielen [?]

Nee da reichen mir mein 5 Saietn [:D]

Hi,

hab leider selber noch kein solches Teil gespielt. Wollte aber auch gerne mal. Das Problem ist, dass du sowas hier nirgends bekommst. In Amiland is das relativ weit verbreitet und in Rom gibts meines Wissens sogar ne Hochschule für sowas.
Wenn du mal in die Richtung willst, solltest du mal auf der Messe den Stick testen. Meines wissens zu finden am Basslab Stand. Habs selber leider versäumt, als ichs letzte mal da war.

Also von normaler Umhängespielweise geh ich mal bei dem Ding nicht aus.
Wird das Teil auf den Knien gespielt wie ne Steelguitar? Das würde auch die Anordnung der Potiknöpfe erklären?
Nur bevor ich mir so nen unausgegorenen evtl noch teuren Brennholzscheit kaufe kauf ich mir lieber gleich ne richtige Paddelsteel fürs selbe Geld und bin nicht an die Tonarten gebunden und somit flexibeler.

Na ja wems gefällt. Mir nicht. sieht halt nur interessant aus. Das ist aber alles.

Hi fips,

wenn du mal auf der Webseite etwas rumschaust, wirst du sehen, dass das Teil sehr wohl umgehängt wird - aber natürlich nicht wie ein Bass gespielt wird. Das ist, genau wie der schon erwähnte Chapman Stick ein Tapping-Instrument, bei dem jede Hand eine Hälfte der Saiten zugeordnet hat.

Ich selber hab das noch nie versucht [:-)] und von Warr vorher auch noch nix gehört gehabt.

Gruß,
UW

Klingt nicht schlecht, was da auf der Homepage zu hören ist. [:-)]
Aber es bleibt dabei.
Nicht das Instrument, das mich reizen könnte.
Aber nun hab ich wieder was gelernt.
Dafür ist man ja nie zu alt. [:D]

Zurück
Oben Unten