Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: onkel kasten
nein, ich gebs ja zu, es gibt ihn, den kabelklang.
dicke kabel machen nen satten bass, dünne kabel sind optimal zum slappen. lange kabel machen langes sustain, ganz logisch, und das kabel für gitarrenmenschen kurz mal mit nem katzenfell abrubbeln und es gibt ne cremige distortion.
aber jetzt mal im ernst, wie soll ein kabel den klang beinflussen?
die qualität vom signal ja, aber den sound? wie? erklärt es mir, einem elektroniker.
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
dann muss das aber ein sehr 'normales' gewesen sein...Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
... ich hatte den Vergleich zwischen einem Monstercable und einem "normalen" Kabel und es war ein deutlich höhenreicherer Klang im unmittelbaren A/B Vergleich
Hat mich nicht umgehauen, aber es waren nicht nur Nuancen, sondern deutlich hörbar.
mir war selbiges zwischen einem 'Monster' und einem 0815 mit Neutrik Steckern auch in über einer Stunde (in diversen Setups) nicht vergönnt
Zitat:Original erstellt von: Maurice
..das bezweifel ich Thilo..Black Jack hat ein vorzügliches und bemerkenswertes Gehör..allerdings, wie bereits erwähnt fand ich Monster Cable auch überflüssig
Zitat:Original erstellt von: Future Frank
grade mal bei Vovox gelesen....haha...*brüll*...die kommen doch tatsächlich mit ner Laufrichtung beim Kabel...ach Du dickes Bisschen...na Leute, dann viel Spass mit Euren Kabeln, jetzt weiß ich auch, warum die so teuer sind....LMAO []
Zitat:Original erstellt von: Axel
grade mal bei Vovox gelesen....haha...*brüll*...die kommen doch tatsächlich mit ner Laufrichtung beim Kabel...ach Du dickes Bisschen...na Leute, dann viel Spass mit Euren Kabeln, jetzt weiß ich auch, warum die so teuer sind....LMAO []
wie gesagt: habe nicht wirklich eine Meinung zu vovox-Kalbeln und habe auch die von dir "zitierte" Stelle auf die Schnelle nicht gefunden. Aber ich denke du meinst das selbe, dass E-A-D-G eine Seite vorher beschrieben hat. Masse-Leiter und Abschirmung sind getrennt und die Abschrimung auf einer Seite (nämlich der Instrumentenseite) offen. Das würde zwar keine Laufrichtung (die bei Wechselstrom sowieso egal wäre) aber eine ANSCHLUSS-Richtung definieren (weil wenn du das Kabel falsch herum anschließt, der Kabelschirm keinen Kontakt mehr zur Erde hat).
Kann es sein, dass du das missverstanden hast?
Zitat:Original erstellt von: Axel
ja jetzt hab ich's auch gefunden []
gut dann verwenden sie den Terminus "Laufrichtung" lassen aber offen wodurch diese definiert wird (vor allem kein "in diese Richtung fließen die Elektronen schneller" Bullshit). Widerspricht also im Grunde (noch) nicht meinem obigen Post.
ich sach dazu weiter nix mehr, meine meinung hab ich ja abgesondert und nein, ich hab da sicher nichts falsch verstanden, danke
Ohne dir zu sehr an's Bein pinkeln zu wollen, aber diese Aussage zeigt einfach nur, dass du nicht wirklich weißt, wovon die Rede ist. Es ist (im Gegensatz zu normalen Kabel bzw so wie bei Mikrokabeln) eine zweite Litze eingezogen auf der jetzt der Minus-Pol des Signals liegt. Die eigentliche Abschirmung wird nur an der Verstärkerseite angelötet (reicht ja vollkommen um die Störungen gegen Masse abzuleiten).Zitat:Original erstellt von: alice303
und dafür, daß die eine lötstelle sparen, soll ich mehr geld zahlen? wirre scheiße.
Ich, als alter nicht Elektroniker, sehe das auch so.Zitat:Original erstellt von: Maurice
geh doch einfach hören..richtung, lötstelle hin oder her..mir ist das wurscht wieso..es funktioniert..das zählt für mich