Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Musikding hat die Platinen! Das heißt noch nicht das du sie bereits kaufen kannst. Dazu müssen erstmal die Bauteile zusammen gesucht werden, Gehäuse gebohrt, Artikel ins System einpflegen, Fotos usw.13:38 noch nix gefunden bei Musikding
Davon gehe ich aus!Ist natürlich 'ne nette Idee. Die Gehäuse wird's aber hoffentlich auch vorgebohrt geben, oder?
ja ja unsere stiftungen.. nur an der produkthaftung und and der ce kommst du rein rechtlich nicht vorbei. und an der elektrostoffverordnung.. deutschland schafft sich ab.hmm ja verstehe!
Für mich das Problem: Will ich offiziell fertige elektronische Geräte verkaufen, brauch' ich eine WEEE-Registrierung. Eigentlich (!) dürften Leute noch nicht mal ihre gebrauchten DIY-Woolly-Mammoth und DIY-Tubescreamer anbieten. Die Regelung ist recht detailliert; Schlupflöcher gibt es m.W.n. nicht. Die Einzige mir bekannte legale Möglichkeit: Die Bausätze! Und zwar, weil dann der Bastler selbst der Erbauer des Geräts ist. Auch hier gilt: es muss ein gewisses Know-How vorhanden sein. 1x Kabel ablöten und als Bausatz vertickern, ist nicht!
Leute, die trotzdem solche Geräte bauen und dann ohne WEEE, teils in gewerblichem Umfang bei ebay verhöckern, spielen mit dem Feuer! Es muss nur einen verärgerten Kunden geben, der einem ans Bein pissen will! Ich stecke in die Geräte sehr viel Zeit; Würde man die Entwicklungszeit miteinbeziehen und eine Kosten/Einnahmen-Rechnung machen, dann wäre man ganz schnell im Bereich "Liebhaberei". Daher habe ich auf solche Wackelpartien (Verkauf ohne WEEE-Reg) keine Lust... gar nicht!
Wollte ich offiziell - mit RoHS/CE/WEEE *schlagmichtot* - Geräte verkaufen, kostet das mal eben 500+€ im Jahr (+ shitload of bureaucracy). Idyllisch zuhause Kleinserien à 5-10 Stück zusammen klöppeln, lohnen sich hier nicht oder die Geräte wären dann im Endeffekt gemessen, am Materialaufwand sehr teuer. Also muss man gleich auf 25-50 Geräte pro Serie gehen, die auch verkauft werden müssen und erstmal richtig Kohle "verschlucken". Mir persönlich fehlt hier der "seichte" Einstieg! Ich würde euch gern die fertigen Geräte verkaufen, aber mich schreckt, der sofort - für mich - hohe Geldeinsatz ab. Zuletzt habe ich noch einen Job, Bands etc.
Wer mehr zu dem Thema wissen möchte und das Aufkommen von Hass auf die die deutsch/europäische Bürokratie und Politik nicht stört, kann sich hier alle Details zu Gemüte führen. https://www.mikrocontroller.net/articles/WEEE-Anmeldung
(Bitte nicht falsch verstehen: Der Gedanke hinter dieser Regelung, hat durchaus Sinn; ihre Umsetzung ist nur mal wider jeder fairen Logik!)
Cool... dann kann ich den gemeinsam mit dem Growling Krizzly testen, der 2 Tage vorher zu mir kommt...
@BassTart : Termin gleich mal vormerken! Übergabe inklusive Bierchen...(eh schon lange mal wieder fällig..)!
Ich löte... Metall und Lackieren/Decals kann ich nicht. Wenn das jemand kann, dann kaufen wir zusammen 2 oder 3 Geräte und teilen uns die Arbeit. Mir egal ob Krizzly, NE1 oder der Pumpernickel.Wir (alle) könnten vielleicht auch mal sehen, ob wir nicht Synergien bilden könnten (um mal im Bullshit-Bingo-Jargon zu sprechen).
@ Lazarus Hast du zufällig die Positionen der Borhungen? ich möchte es am liebsten auf der CNC Bohren, damit meine Deckplatte diesemal auch Perfekt passt. geht am schnellsten wenn ich gleich die Koordinaten hätte.
Das rechtliche Kauderwelsch welches sich unsere Politik in Deutschland ausgedacht hat.Was ist das denn für ein Kauderwelsch?
Wie ist eigentlich der Staus beim GUMA?
Ab wann kann man etwa mit diesem Bausatz bei Musikding rechnen?