Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

Ja, da geht es mir auch so. Ich hatte lange einen multicomp, dann den Pumpernickel, der war mir dann zu kompliziert zum einstellen, dann wieder nen multicomp gekauft und inzwischen denk ich mir „das kann doch damals nicht so schwer gewesen sein“ — und suche wieder nen Pumpernickel
 
Ich hatte mich anfangs auch schwer getan, die richtigen Einstellungen zu finden, und bin eigentlich auch immer noch am herumexperimentieren, aber mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo ich die hier vereinzelt geäußerten Kommentare, "ohne geht gar nicht mehr" nachvollziehen kann.
 
Ich hatte mich anfangs auch schwer getan, die richtigen Einstellungen zu finden, und bin eigentlich auch immer noch am herumexperimentieren, aber mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo ich die hier vereinzelt geäußerten Kommentare, "ohne geht gar nicht mehr" nachvollziehen kann.

Da muss ich auch hin :II

Suche noch nen tauschpartner :bier:...

Bin inzwischen doch wieder komplett bei Julian gelandet. Kasza, Drive, antique, vong und hoffentlich bald ein neuer Anlauf mit dem Pumpernickel. Nur den ne04 würde ich bei zukünftigen Überlegungen ausschließen. Den krizzly brauch ich ohnehin nicht, da ich nen rb400 spiele und keine di spielchen mache
 
Sodatle, mein Pumpernickel würde auch gern vorgestellt werden ;-) Da er wohl als always-on laufen wird, hab ich mich mal getraut ein nettes Design auf 'n DIN-A4 großes Etikett zu drucken, aufkleben, und dann 5 Schichten Klarlack. Sicherlich nicht das robusteste, aber ich werd wohl nicht oft drauftreten...
IMGP6750.JPG
IMGP6751.JPG


Und hier ist er schon aufs Board gezogen:
IMGP6780.JPG
 
Huhu,

man möge mir verzeihen, falls die Frage auf einer der vergangenen 55 Seiten bereits gestellt wurde - die Suche innerhalb dieses Threads konnte mir jedenfalls keine befriedigenden Antworten liefern.

Ich möchte in naher Zukunft einen Pumpernickel bauen und mir dafür ein individuelles Decal layouten, bei dem die Potis eine Skala erhalten sollen.
Dabei möchte ich für den Regler "Threshold" die Werte -30dBu, -20dBu, -10dBu, 0dBu und +10dBu auftragen; für "Ratio" möchte ich die Werte 1:1, 2:1, 3:1, 4:1, 6:1, 10:1, inf:1 markieren.
Gehe ich richtig in der Annahme, daß sich die o.a. Werte linear auf den Regelweg der Potis verteilen?
Beim "Output"-Regler hingegen bin ich etwas ratlos: Wenn ich es richtig aufgeschnappt habe, handelt es sich hierbei um eine Kombination aus "Level" und "Make Up Gain".
Wie könnte man dessen Skala sinnvoll beschriften (Einheit/Werte/Verteilung über den Regelweg)?

Falls möglich, würde ich die Kippschalter für "Input Gain" und "Knee" außerdem gerne durch Druckschalter mit schwarzer Kappe ersetzen - kann mir jemand passende Bauteile empfehlen?
Vermute ich richtig, daß es nicht (bzw. nicht ohne größere Eingriffe) möglich ist, den Status von "Knee" durch eine LED kenntlich zu machen (LED an bei Softknee)?

Vielen Dank!
 

Habe selten so lange , so konzentriert gearbeitet.
Hätte ich mir vorher Kohle in den Hintern geschoben, hätte ich danach Diamanten gehabt.
Die Voltcraft Digital Lötstation ist echt OK.
Nur brauche ich eine Lötspitze zwischen 1 und 3 mm und definitiv eine bessere Lupe.
Stolz wie Oskar war ich natürlich als ich die Smd Bauteile drin hatte.
Na ja und wenn der Kötlolben schon ausm Keller ist , gleich noch meinem Projekt Preci ne neue Schaltung verpasst.
Nach kurzem Test ohne Kalibrierung , kann ich jetzt schon sagen dass der PD Spass macht. Ich hatte vor wenigen Wochen meinen nicht billigen MXR abgegeben.
Der klang gegen den PD sehr kühl.
 
Mal ne Frage an Lazarus. Ich löte immer von unten. Bei einigen Bildern mit Widerständen hätte ich fast gesagt dass du oben noch einen Lötpunkt gesetzt hast.
Liege ich falsch oder lag es am Zinnüberschuss??
 

Zurück
Oben Unten