Wie schon im Gallien Thread angesprochen, habe ich nun _endlich_ meinen ersten Prototypen der Stompbox fertig.
Der PreAmp ist im Grunde die Vorstufe des legendären GK 400RB (+ Modifikationen).
Intro:
Aktuell bin ich fast ausschließlich per InEar unterwegs. Die SansAmp/VT Bass Geschichten entsprechen einfach nicht meinen Soundvorstellungen, daher habe ich den GK_04 gebaut. Ich bin bisher begeistert von dem guten Stück und wollte daher mal zeigen, was ich so gemacht habe:
Features:
- 1M Eingangsimpedanz
- -10dB-Schalter
- Voicing Sektion (Lo-Cut, Contour, Hi-Boost)
- 4-Band EQ
- Boost Sektion
- Master
- True bypass
- DI-Out (Pre-Boost/Post-Master schaltbar)
- FX-Weg (nur in größerem Gehäuse möglich)
- +/-15V -> Headroom wie in richtigen 19"-Preamps
- Eingang 9V bei circa 120mA (wird intern auf +/- 15V gewandelt)
Nun die Bilder:
Leider bin ich nicht so der Metallbearbeitungs- und Lacktyp.
Edit:
Die Wanderhure:
Wenn Interesse besteht, dann würde ich eine Stompbox durch die Republik schicken. Jeder müsste einfach die Versandkosten zahlen und könnte dafür die Stompbox 10-14 Tage testen.
Die versprochenen Soundfiles sind fertig!
Edit2:
Aufnahmen:
Die Aufnahmen sind wie folgt entstanden:
Bass (70er Jazz Bass (OPMN+ Eschekorpus) | 70er Jazz Bass (OPMN+ Eschekorpus) | Squier VM Precision V) -> Focusrite Safire 14 Pro -> Growling Krizzly -> Focusrite Safire 14 Pro. Alle Aufnahmen wurden in der Lautstärke angeglichen. Sonst wurde nichts bearbeitet.
RAW: Aufgenommenes Signal (unbearbeitet - ohne GK_04)
Boost 0: Vol: 11:30Uhr, -10dB: aus, Filter: alle aus, EQ: Flat, Boost: 7Uhr (aus)
Boost 1: Vol: 11:30Uhr, -10dB: aus, Filter: alle aus, EQ: Flat, Boost: 11Uhr
Boost 2: Vol: 13:00Uhr, -10dB: aus, Filter: alle aus, EQ: Flat, Boost: 13:30hr
Filter: Vol: 11:30Uhr -10dB: aus - Filter: je Clip LowCut an--aus, Contour an-aus, Presence an-aus - EQ: Flat - Boost: 7Uhr (aus)
Hi+HiMid: Vol: 11:30Uhr, -10dB: aus, Filter: alle aus, EQ: je Clip: erst Flat, dann Hi: Maxcut bis Maxboost, Flat, dann HiMid: Maxcut bis Maxboost, FlatBoost: 7Uhr (aus)
LoMid+Lo: Vol: 11:30Uhr, -10dB: aus, Filter: alle aus, EQ: je Clip: erst Flat, dann LoMid: Maxcut bis Maxboost, Flat, dann Lo: Maxcut bis Maxboost, Flat, Boost: 7Uhr (aus)
Edit3:
Neuigkeiten: Die Bausätze bei Musikding sind verfügbar. Dazu habe ich gleich hier im Forum die Anleitungen online gestellt:
Anleitung Basis -> Bausatz Musikding
Anleitung Deluxe -> Bausatz Musikding
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: