Die Heckklappe war wohl noch offen,fuhr Stück vor, Gigbag viel raus und er dachte SHIT und ist wieder zurückgefahrenDa kann doch eigentlich nur n Gitarrist am Steuer gesessen haben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Heckklappe war wohl noch offen,fuhr Stück vor, Gigbag viel raus und er dachte SHIT und ist wieder zurückgefahrenDa kann doch eigentlich nur n Gitarrist am Steuer gesessen haben...
Ich hatte nach dem einen Bild im Shorty-Thread zunächst vermutet, dass es eine String-Through-Body-Konstruktion ist, aber tatsächlich ist das "nur" eine zweiteilige Brücke. Die Gestaltung des Tail-Piece ist ja sehr rustikal - Den Bügel über den Saitenreitern finde ich hingegen schick.Die Brücke war übel verrostet. Ich habe sie komplett zerlegt und gangbar gemacht...
Split-Coil. Nett.Interessanter weise ein Humbucker.....
Es ist ein Prügel....ich bin zum Glück recht schmerzfrei was die verschiedenen Halsformen /Querschnitte angeht......aber Er hat schon was von einemIch hatte nach dem einen Bild im Shorty-Thread zunächst vermutet, dass es eine String-Through-Body-Konstruktion ist, aber tatsächlich ist das "nur" eine zweiteilige Brücke. Die Gestaltung des Tail-Piece ist ja sehr rustikal - Den Bügel über den Saitenreitern finde ich hingegen schick.
Split-Coil. Nett.
Sehr schickes Restaurationsprojekt. Und mit dieser Halsnachbearbeitung sicher angenehm zu spielen.
Falls jemand Interesse an dem Gerät hat.....PM....Das Original Pickgurd war aus mit Ledermuster geprägter Pappe. leider ziemlich Dick mit Ölfarbe gestrichen . Da es ebenfalls schwarz ist, gehe ich davon aus, das
es nicht original ist. Ich habe es aber aufgehoben.
Um dem Bass etwas auf zu peppen, habe ich ein Blutrotes Turtoise Pickguard geschnitzt .
Leider ist die Farbe nur sehr schlecht zu fotografieren -hier sieht es fast Pink aus ist aber in "echt" sehr schon Blutrot.
Anhang anzeigen 432333
Nach dem ich feststellen musste , das Shortscale Saiten zu kurz sind, habe ich erst mal einen gebrauchten Satz LS Flatwounds
aus das Midi Maß gekürzt und in der passenden Farbe umwickelt...
Anhang anzeigen 432334
Nach dem üblichen persönlichen Problemem mit der Elektrik - ( alles was mit Strom zu tun hat hasst mich )
Ist der Kleine jetzt soweit fertig.
Anhang anzeigen 432336Anhang anzeigen 432335
Und auch wenn ich "Shortys" gegenüber immer etwas skeptisch bin / war ...Er klingt sehr schön.
Der Fette Hals und der echt schwere Body -keine Ahnung welches Holz verarbeitet wurde , bringen einen klasse Sound.
Und der PU hat ordentlich Output.....macht Laune die Kiste.....
Aktuell so:
Aktuell so:
Inzwischen so:
ich hab n tonerider eingebaut, ne wilkinson bridge und n geagedtes schlagbrettmagst Du vielleicht erzählen, was Du gemacht hast?
Huch, ... die Farbe ist vom Body aufs Griffbrett migriert?Und nach der liebevollen Behandlung:
Jau, das war ein ziemlich wilder Gig....Huch, ... die Farbe ist vom Body aufs Griffbrett migriert?