Ich habe auch die Red Rock-Version vom Rockshop, da ist definitiv das Gleiche drin, nur mit einer roten Frontplatte.
Ja... was gibts zu der Stufe noch zu sagen... sie läuft äußerst stabil und hat einen sehr großen Headroom. Im Manual steht eine Leistung von 2x 580W an 4Ohm, bei einem Crestfaktor von 12dB (= Verhältnis zwischen Spitzenwert und Effektivwert bei Wechselspannung). Das kann ich nur bestätigen, bei Slaps in unglaublicher Lautstärke fängt sie überhaupt nicht an zu pumpen, sogar wenn die Clip-LEDs schon richtig hell blinken.
Es ist halt eine Analogendstufe, sie spricht sehr direkt an und macht genau das, was sie soll: Einfach nur Laut! Ich hatte sie schon offen und finde, sie ist vergleichsweise einfach aufgebaut... kein SMD, alles konventionelle Bauteile... nur die Standard-Lüfter sind ein bisschen klapprig. Ich hab sie mittlerweile durch Papstlüfter getauscht, weil mich das Laufgeräusch gestört hat... jetzt ist Ruhe.
Die Schutzschaltungen funktionieren auch, wie sie sollen... ich hab bei einem Festival über ein SWR-Stack gespielt und hatte nur ein 4-polig belegtes Speakon-Kabel dabei. Leider waren in der SWR-Box die Pole 1+ & 2+, sowie 1- & 2- gebrückt, ich hab also die Stereo-Kanäle parallel geschalten. Kurz die Basssaite berührt und -klick- auf protect. Fehler behoben - wieder eingeschaltet - kein Problem.
Übrigens: Die Leute vom Rockshop haben beim Entwickler ein Subsonic-Filter bei 20Hz angeregt, meine Stufe hatte diese Neuerung als erste drin (Lieferung ende Januar 2006). Ich hab damals ein bisschen drauf warten müssen, weil ich das Feature auf jeden Fall wollte und sie sozusagen direkt vom Hersteller bekam.
Zusammenfassung: Ich liebe das Teil! Warum bei QSC kaufen, wenn mir eine deutsche Firma ein besseres Produkt für weniger Geld bietet.
Ich hab mir für die Stufe ein extra Rack bauen lassen, mit zwei Rackschienen, um sie hinten auch anschrauben zu können. Der Racktorso hat ohne Deckel nur 39cm Tiefe, ist also auch super klein. Ich kenn eigentlich keine andere 1HE-Endstufe, die so kompakt ist. Von Peavey gabs früher mal die DPC-Serie, die ähnliche Abmessungen hatte und noch leichter war, wegen Digital-Technik. Gibts aber nur noch gebraucht.