Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool, ganz neu: Bassic, das Telefonforum.habt ihr kein Telefon ?
Ich hab in der Vorstufe keine Röhren gezogen ...ich habe die Vorstufe ganz abgezogen ...also Signalleitung und Stromversorgung. Dann war Ruhe. Da ich dann auch noch die Splitterröhre getauscht habe, war danach auch noch Ruhe. Habe eine kaputte 12AU7 erwischt. Gebrummt hat er dann allerdings auch ohne Veränderung.Nochmal genau: Alle Röhren drin -> 1. Vorstufenröhre ziehen -> 2. Röhre ziehen -> 3. Röhre ziehen - wann hört es auf zu brummen?
Alle Massepunkte checken bringt da mehr.Für die Geschichte mit der Abschirmung für den Netztrafo habe ich auch etwas gefunden.
Eher nicht!Ich finde ja die Kaskade der 51V-Zener-Dioden (D11-D16) recht verdächtig, dass diese über die Zeit schlechter werden. Muss ja nur 1 der insgesamt 6 Dioden sein, die degradiert ist.
Ich dachte eher an den Fall, dass eine der Dioden gar nicht mehr leitet, daher auch nicht die 280..300V Begrenzung liefert, sondern der Knoten eben nur durch die RC Filter davor die 100Hz Spannungsripple "glättet" wird. Da bleibt ja immer noch genug Ripple übrig.wenn z.B. einer der 51V Zehnerdioden einen Schluß hat.
Dann wäre das ganze Konstrukt eher "klassisch" so wie man es bei vielen anderen Röhrenverstärkern auch vorfindet.Ich dachte eher an den Fall, dass eine der Dioden gar nicht mehr leitet, daher auch nicht die 280..300V Begrenzung liefert, sondern der Knoten eben nur durch die RC Filter davor die 100Hz Spannungsripple "glättet" wird. Da bleibt ja immer noch genug Ripple übrig.