- ja@Thunderheartwoman: kurze fragen:
- weisst du, dass töne schwingungen sind?
- weisst du, wie viele töne in der westlichen musik definiert sind?
- 12
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- ja@Thunderheartwoman: kurze fragen:
- weisst du, dass töne schwingungen sind?
- weisst du, wie viele töne in der westlichen musik definiert sind?
Nein. Ich weiß das auch ehrlich gesagt nur als angelerntes Allgemeinwissen, nicht aber, was das praktisch bedeutet.@Thunderheartwoman kennst du die namen der 12 töne?
Prime? sekunde? sexte? schon gehört?Nein. Ich weiß das auch ehrlich gesagt nur als angelerntes Allgemeinwissen, nicht aber, was das praktisch bedeutet.
Nope, nur Amazon Prime...Prime? sekunde? sexte? schon gehört?
Wenn ich jetzt halt wüsste wer die beiden sind...Einfache Worte … die Quinte ist dein bester Freund. Mit dem verstehst du dich fast immer. (Kannst „fast“ immer spielen) Die Terz ist deine Freundin. Die ist mal gut drauf (dur) und mal weniger gut gelaunt (moll). Ist aber wichtiger manchmal und sie ist auch immer da…
Exakt!@MauMau Das war also der Kurs "Country im Schnelldurchlauf"?
Nope, nur Amazon Prime...
Ehrlich? Gar nichts ist klar. Für mich ist das einfach nur eine Auflistung von Worten.
namen ist nich ganz richtig. eigentlich sind es die abstände zwischen den tönen.
1. prime
2. kleine sekunde
3. grosse sekunde
4. kleine terz
5. grosse terz
6. quarte
7. quinte
8. kleine sexte
9. grosse sexte
10. kleine septime
11. grosse septime
12. oktave
klar soweit?
so werden tonabstände genannt.Auflistung von Worten
ist die chromatische tonleiter, ja, alle 12 töne.Einfach die Töne hintereinander weg ist doch die Tonleiter.
von der prime aus gesehen, ja.Oder meinst du nur Abstände zwischen zwei Tönen? Also beim nächsten liegen 2 dazwischen usw.?
Ich glaube...klar soweit?
Sorry, leider nein. Ich hatte Beispiele im Bassunterricht, aber das ist schon ewig her und die Songs sind nicht thematisch sondern alphabetisch abgelegt.Hast du Beispiele für solche Beispiel-Songs? Oder einen Begriff nach dem ich suchen kann?
Mach dir nix draus, wenn du immer mal wieder spicken musst. Aber mach dir einen Spickzettel, damit sich das, was du lernen willst, auch im Kopf festsetzen kann.Ich glaube...
und ich hatte noch einen fehler in meiner Liste aus post #111.Ich glaube...