funkylicious
Active member
Hallo zusammen,
ich bin aktuell sehr im Precrausch - hätte ja nie gedacht, dass ich mal auf 7ender Precis abfahre
Jedenfalls habe ich nun einen im Auge, bin mir aber (da unerfahren im Vintage Sektor) ein bissl unsicher.
Konkret geht es um diesen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-precision-bass-1973/611197456-74-4578
Mich würde interessieren:
- Sind Hals, Pickups, Elektronik real aus '73 ?
- Was wäre ein realistischer Preis für diesen Bass?
Ich gehe nicht davon aus, einen aus mehreren Jahren zusammengebastelten
Bass vor mir zu haben, wäre ja aber gerade bei alten Fendern nicht das erste mal ....
Natürlich bin ich mit dem Verkäufer im Gespräch, zu den Daten kann
er nur sagen "wahrscheinlich, soweit er weiß alles original".
Bei den Verhandlungen bin ich minimal unter dem angebotenen Preis angelangt.
Vielen vielen Dank im Voraus!
funky
PS: Meine Anfänger-Vintage-Recherche hat ergeben dass die Parts wohl von 73 sind (beim Hals bin ich mir total unsicher) und ein realistischer Preis wohl zwischen 2100€ und 2600€ liegt.
Mir ist auch bewusst dass ein Instrument immer so viel wert ist, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen :/
ich bin aktuell sehr im Precrausch - hätte ja nie gedacht, dass ich mal auf 7ender Precis abfahre
Jedenfalls habe ich nun einen im Auge, bin mir aber (da unerfahren im Vintage Sektor) ein bissl unsicher.
Konkret geht es um diesen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-precision-bass-1973/611197456-74-4578
Mich würde interessieren:
- Sind Hals, Pickups, Elektronik real aus '73 ?
- Was wäre ein realistischer Preis für diesen Bass?
Ich gehe nicht davon aus, einen aus mehreren Jahren zusammengebastelten
Bass vor mir zu haben, wäre ja aber gerade bei alten Fendern nicht das erste mal ....
Natürlich bin ich mit dem Verkäufer im Gespräch, zu den Daten kann
er nur sagen "wahrscheinlich, soweit er weiß alles original".
Bei den Verhandlungen bin ich minimal unter dem angebotenen Preis angelangt.
Vielen vielen Dank im Voraus!
funky
PS: Meine Anfänger-Vintage-Recherche hat ergeben dass die Parts wohl von 73 sind (beim Hals bin ich mir total unsicher) und ein realistischer Preis wohl zwischen 2100€ und 2600€ liegt.
Mir ist auch bewusst dass ein Instrument immer so viel wert ist, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen :/