DeepThroat
Well-Known Member
Eher im Dachstuhlbau. Wenn die nicht ausgelastet sind, bauen die schnell mal zwei oder drei Hälse - geröstete natürlich.Die Avantgarde in der Holzbautechnik findet man nicht beim Instrumentenbau.
DT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eher im Dachstuhlbau. Wenn die nicht ausgelastet sind, bauen die schnell mal zwei oder drei Hälse - geröstete natürlich.Die Avantgarde in der Holzbautechnik findet man nicht beim Instrumentenbau.
Da hatte ich keine Zeit, da war ich grad Kinder zeugen.Die Finnen haben bereits Anfang der 90er damit angefangen
Das ist aber was anderes als das "toasten". Das machen Leute schon seit Jahrtausenden, dass sie den Teil der Pfosten, der in die Erde kommt, verkohlen. Und weil Designer die Japaner so gerne mögen und die auch einen schönen Begriff dafür haben, nämlich Yakisugi, wird das jetzt auch ein Trend. Ich find's auch gut. Sieht schick aus und hat auch einen praktischen Nutzen. Was den Umweltaspekt angeht: Man kann Holzschutzmittel sparen, aber verfeuert ganz schön Energie...Oder einen Hals aus geröstetem Dachstuhl, Modell "Roter Hahn".
setzt man ja auch kein Holz aus. Außer vielleicht Zaunpfähle und die reißt man mit der Spaltaxt, Querschnitt eher dreieckig.ständigem Erdkontakt
Wäre ich nicht so dermaßen auf den ursprünglichen Riegelahorn-Hals abgefahren, dass alle Warnlampen chancenlos waren, hätte ich mir einen hübschen Batzen Euros und Schweizer Franken ersparen können.Viel Spaß damit!
schön ist er aber schon geworden. Da die Odyssee nun ein Ende hat, wünsche ich viel Spass mit dem Bass.Wäre ich nicht so dermaßen auf den ursprünglichen Riegelahorn-Hals abgefahren, dass alle Warnlampen chancenlos waren, hätte ich mir einen hübschen Batzen Euros und Schweizer Franken ersparen können.
Aber das ist ja nur Geld - was soll 's.
DT
Warum hast Du Dir denn dann bei Knut nicht wieder so ein schön geflammtes Ahorn ausgesucht? Der ursprüngliche Hals Deines "Fundes" sieht dem meines K. Bass Preci zum Verwechseln ähnlich... ist also nicht so, als on Knut das nicht könnte...Wäre ich nicht so dermaßen auf den ursprünglichen Riegelahorn-Hals abgefahren
Wenn da noch Klagen kommen, höre ich das Bassspielen auf und kaufe mir eine Triangel - natürlich in der Schweiz.noch Klagen kommen...
und wenn die rostet....? oder sollte sie besser schon hardcore aged sein............Fragen über Fragen.....Wenn da noch Klagen kommen, höre ich das Bassspielen auf und kaufe mir eine Triangel - natürlich in der Schweiz.
DT
Ich glaube, das liegt wohl daran, dass ich immer das bestelle, was Knut mir sagt. Und wenn der mir 'n Brett zeigt, daran klopft und sagt "das wird Dein neuer Hals" - dann nehm' ich das. Oder so.Warum hast Du Dir denn dann bei Knut nicht wieder so ein schön geflammtes Ahorn ausgesucht?