Viel Leistung wenig Geld...

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Zitat:Original erstellt von: Deniz Fenó

Die Saiten kamen mir überhauptnicht nach Basssaiten vor

Wars evtl. ne Gitarre?

Ohne Blöd. Wenn er schnarrt, dann lass es doch sein. Wenn du nicht weißt wo der Fehler liegt bringt dir ein schnarrendes Instrument ja nicht.

Zum Thema Saiten: Schau mal in Oli Wan's zahlreichen Saitenthreads.
Ich glaube vor allem im "Black Nylon's everything about" werden einige für Akustik-Bässe empfohlen. La Bella Black Nylons glaube ich.

Egal, Lesen bildet.

Die Saiten sind der letzte Dreck, aber wenn ich weiter in Bridgerichtung spiele ist kein Schnarren mehr zu hören. Die sehen aus wie Kupfer oder so die Saiten...oO!
Aber tönt schon ganz gut der Bass..kam gut bei ner Acousticsession, vorallem hab ich meinen ersten Basslauf auf dem Ding geschrieben. Hat was von Kontrabass :D

Die Akustikbässe haben oft Phosphor-Bronze-Saiten drauf. Bei ner Westerngitarre klingen die super, für nen Bass eher naja. Aber wenn die neu sind haben die so ein leichtes Klirren im Klang (zumindest bei meiner Gitarre) Also es könnte (!) schon an den Saiten liegen.

Sag den Leuten im Musikgeschäft, sie sollen neue Saiten aufziehen und wenns dann nicht mehr schnarrt kaufst du den Bass (mit den neuen Saiten als Aufpreis natürlich).

Zurück
Oben Unten