Zitat:Original erstellt von: dighom
Bei meinem MT-2 geht die Dynamik nur etwas verloren und zwar wenn ich den Bassregler und den Distortionregler voll aufdrehe. Mein Anschlag ist auch dann noch zu hören bzw. ist die Dynamik hörbar.Zitat:Original erstellt von: Axel
"geht etwas verloren"???????? das halte ich für die Untertreibung des Jahrhunderts! Er läßt nix von ihr übrig. Aber mancher einer (insbesondere meiner einer) mag genau das an ihm. So was wie Anschlag gibt's da zB nicht mehr. Der Ton ist einfach da. Fast wie bei einem Synth
Wenn ich den Distortion max. auf 9:00 stelle und den gemoddeten Bassregler voll aufdrehe, klingt der MT-2 perfekt und besser als jeder sonst handelsübliche Verzerrer - gerade in puncto Anschlagsdynamik.
da liegt wohl ein Mißverständniß vor. Der Text auf den ich Bezug genommen habe...
...ließt sich so, dass der BigMuff "etwas Dynamik verliert"Zitat:Original erstellt von: dighom
Der Muff klingt gut, nimmt aber einiges an Bässen weg; lässt sich auch gut modden, aber selbst dann komprimiert er die Bässe mehr als der MT-2, sprich die Dynamik im unteren Bereich geht etwas verloren.
also meinte ich den BigMuff, als ich sagte, dass der nix übrig läßt und nicht den MT-2...
greets Axel