Verstärkerempfehlungen für Situation

..oder: wenn Du die Zerre "vorher" machst und mit einer Röhrenendstufe für daheim mit einer Röhrenendstufe der Sound "schön" für Deine Box gemacht werden soll:

Es gibt ja auch gebrauchte Dynacord Basskings oder Derivate in den EKA

Ich hab mir seinerzeit, als die neu rauskamen, ein Epipone Valve Jr. 5W Top gekauft und schon recht bald einen größeren Ausgangsübertrager reingebaut (da hab ich geschwitzt, löten an nem Röhrengerät etc.). Klingt mit Bass echt gut für meine Ohren, ist aber auch schon zu laut für (meine) Zimmerlautstärke bei Voll Auf... Aber sowas in der Art könnte einem ja mal wo übern Weg laufen.

Ich suche einen Röhrenverstärker, für zuhause, möglichst günstig, zum Ausprobieren, gerne auch gebraucht. Wird an eine 250 Watt Box geklemmt. Mir gehts nur um die typische Röhrenzerre. Was gibts da für Empfehlungen? Womit muss ich preislich minimum rechnen?
Moin moin,

Aber der Terror ist doch gar keine Vollröhre?! Hatte ich auch mal, schickesteil, aber eben nur mit einer Vorstufen Röhre und Class D Endstufe. Ich sag das nur, weil das die Auswahl ggf steigert und den Preis ggf senkt ;-)

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten