Verstärker gesucht *dingend*

Ling-Ling

Member
Bassix
ß240
Als 1 sorry das ich hier so ein Thread mache, aber ist echt relativ wichtig für mich und die Band.

Wir brauchen einen Neuen E-Bass Verstärker für mich für unseren Proberaum, egal ob Combo oder getrennt....

Nun was er haben muss bzw. Leistungen.
min 100W max 250W

Marke ist mir egal, bevorzuge aber GK und H&G.

es sollte in der Schweiz sein im Raum Zug (das ist ein grosses Problem).

nun das 2te grosse Problem. Ich bin der einzige der Arbeitet von unserer Band die anderen sind Schüler... und ich Lehrling sprich kleines Budget...
Würde mich auch freuen wenn jemand ein guten Preis machen kann für einen Verstärker für die Band als Unterstützung, oder auch mal Leihweise für die Band Proben, keine Ahnung es wäre einfach echt Toll von jemanden wenn das ginge, oder auch Raten Zahlung, das Budget sollte nicht über 500.- gehen aber das ist ja sowieso schon unmöglich aber bitte macht mir auch sonnst Angebote... auch wenn ihr etwas zuhause habt was grösser ist, bitte schreibt einfach!

ab besten bis heute Abend^^

ihr könnt mich auch anrufen unter der Nummer: 0 7 9 4 8 7 5 5 0 3
danke viel mals im Voraus!!!!

und nochmals sorry ist aber echt wichtig!!!

MfG
Raffi / Ling-Ling

hallo, suchen noch immer :-/

oder kann mir jemand sagen auf was ich achten muss beim Kauf eines Topteils + Box? ich hättegerne das Topteil von GK die Backline 600... weöche Box passt dazu?

MfG

Wenn du das Backline 600 willst, dann bleiben ja noch 200 Euro übrig für eine Box. Da ist es schon recht schwer etwas zu finden, mit dem du auch in einiger Zeit noch glücklich sein wirst.

Bei Thomann gibt es ja dieses Set mit der HarleyBenton-Box: [URL]https://www.thomann.de/de/gallien_kruegerharley_benton_backline_600b410h_set.htm[/url]
Um dich im Proberaum zu hören sollte es eigentlich genügen. Aber ich vermute einfach mal, dass du dann nach einer gewissen Zeit eine neue Box haben willst... Wenn es erstmal darum geht, übehaupt eine Verstärkungsmöglichkeit zu haben, dann ist das Set aber sicher nicht schlecht. Wenn du dir mal eine tollere Box kaufst, kannst du die Harley immer noch für eine eventuelle Zweitband oder ähnliches nutzen.

Dir eine Box bei FMC bauen zu lassen ist wohl wegen der Wartezeiten für dich im Moment keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tolle antwort =)

naja habe vonnem Arbeitkollegen ein Vertsärke mal für 3 wochen ausleihen können.... deswegen bedenke ich das ganze noch...

aber gehen wir mal davon aus das Budget wäre höre, Backline 600 + GK BOx? welche GK box? würdet du da empfehlen?

was ist eigtlich besser oder der Unterschied:
GK hat ne Box, 2x10" mit liestung von 300W und 1x15" auch mit 300W leistung? was macht das für ein unterschied ob 2x 10" oder 1x 15"???'

sorry was solche Tops und BOxen angeht bin ich absoluter neuling....

und was ist "FMC"? kannste das mal genauer sagen beschreiben?

Danke danke vi3el mals schon mal :D

MfG

P.S. das mit max 250W ist detail kann auch stärker sein sollte gutes Kombi sein mit dem Topteil von GK

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab letzens die kombination von oben gespielt.ich find es gibt schlimmeres als das und laut ist sie eigentlich auch.für den proberaum reichts und auf der bühne wirds dann warscheinlich eh abgenommen oder du kannst immernoch ins pult gehen(ist auch nicht das schlimmste).

FMC ist ne firma die custom bassboxen baut.hast halt ein zimlich gutes preisleistungsverhältnis...allerdings wartest du da warscheinlich bis herbst bis deine box gebaut wird weil die momentan wohl ziemlich viel zu tun haben.
ich würd dir raten du nimmst das set vom thomann und kaufst dir später ne bessere box dazu.für den anfang reicht das set auf jeden fall

problem ist einfach, das ne Deutscher Firma, und ich lebe in der Schweiz^^

wird teuers Porto denke ich, aber abgesehnd avon welche GK box passt noch dazu?
ich meine kann auch teurer sein

MfG

€dit: Würde zum Backline 600 die Box: Gallien & Krüger Goldline 410GLX passen? oder nicht??? ist der Backline 600 eigtlich auch empfehlenswert?^^

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ja Basskick habe ich als übungs amp bin zu freiedn dmait auch wenn die umgebung eins cheiss kleines zimemr ist (ja genau mein Zimmer....) aber egal.

Nun hatte gerade Bassstunde, und mein lehehr sagt lieber einen gutes Topteil kaufen und die Box köne auch billiger sein denn die kann man öfters ersetzena ber n Topteil ist so zu sagen ein lebenlang ;oD er sagte auch mit 2Ohm sollte es sein... ich habe davon keine ahnung und glaube ihm dass, er persöndlich findet auch GK nicht gut, er sagtemir andere Marken wie Markbass und noch andere die ich mir nicht merken konnte...

auf jendefall ich habe nun gar keine ahung mehr was für ein Topteil, ich denke mal ein Gutes Topteil kann nicht schaden oder? die Box hmm ja okay kann man ja dann immer noch später was richtiges kaufen (damit will ich nicht sagen das die Box grottens chlechts ein muss die 1ste.)

ich bin echt verwirrt^^

testen konnte ich den Backline 600 schon und zwar in der Basstunde mir gefällt der Amp + Box (box war ne 4x10" Eden)...

MfG

MfG

Die Entscheidung, welches Topteil für dich richtig ist, sollte auf deinem Geschmack, nicht auf dem Geschmack deines Lehrers beruhen. Und dass man es auch an 2Ohm betreiben kann, halte ich nun wirklich nicht ausschlaggebend für den Kauf. Höchstens, wenn deine momentane Boxenkonfiguration es erzwingen würde. Aber du hast ja noch keine Boxen.

habe ich mir auch schon überleid er sagte mit 2Ohm kann man dan einfach z.b. 2 die Boxen z.b. 4x10" betreiben um auf 4 Ohm zu kommen, aber ich denke mal 1ne Box reicht den bei den Konzerten geht man meistens ja pber das PA und somit wird unötig oder?
nun also doch nur 4 Ohm,
ich mag einen knackigen ton bessonder beim Slappen so gesagt das man das Metal hört(so sag ich dem einfach^^) und beim Normalen spielen einen Vollen sound in den Tiefen bereichen besondser füllenda ber ich sage mal diese einstellungen kann man auch mite dem EQ etwas nachhelfen nicht wahr? ;oD

nun was empfehlt ihr so? ich denke immer noch das Backline 600 nicht schlecht wäre mit der Box: Gallien & Krüger Goldline 410GLX
oder liege ich da falsch? evt auch diese box:
Gallien & Krüger Backline 410BLX??

MfG

Du kannst auch an einen Verstärker mit einer Minimalimpendanz von 4ohm zwei Boxen anschließen. Es müssen dann nur zwei 8ohm-Boxen sein.

ahh okay, echt lieb von euch das ihr so doll heflt =) habe ich selten erlebt in einem Forum =)

naja so nun warte ich mal auf eure empfehlungen von Amp + Box ^^ und ann werde icha uch mal die Empfholenen wenn möglich Probespielen :D

MfG

also würdest du sagen das mein Topteil (Backline 600) und die GK Box 410 ein gutes Kombi ist für ein einigermasen normalen gebrauch nicht gearde für Gigs oder so? sondern effetktiv zum üben und Bandproben? weil ich habe ja diese Combo schon gespielt und war zufreiden damit =)
Preis/Leistung stimm finde ich...

P.S. es war ne Eden nur Eden nix mehr und weniger^^

gibt es evt Test Berichte von "Low Prices" Topteilen + Box?

MfG

Sorry,aber ich denke das die Box mit das wichtigste ist und nicht wie dein Lehrer sagt das Topteil.
Wenn du ne scheiß Box hast kannst du noch einen so gute amp oder auch bass haben.
Das Argument ne box mal austauschen zu können gilt für ein Top genau so.

Nur bei nem Budget von 500 euro (für beides) ist das sowieso egal.

Was ist den mit was gebrauchtem?

Ja, check auch mal ebay aus. Da kommt man oft recht günstig na ganz gute Sachen. Ist natürlich problematisch mit dem vorher antesten....

Also ich bin auch der Meinung, dass die Box das wichtigere ist. Jedoch muss man auch sehen, dass man bei Auftritten oft über eine Box von einem anderen Bassisten spielt, und nur seinen Amp mitnimmt.

habe auf Ebay und Ricardos chon geschaut aber nix wirklich gefunden...

Nun ich denke mal das Combo das ich jetztnichts chon wieder aufschreibe werde ich nochmals antesten und frage dann im Fachgeschäft was ne Alternative ist oder was sie sonnstnoch Empfehlen, ich denke asomit kann ich für meine Ansprüche das Optimun rausholen mit dem "kleineren Budget".

danke euch allen,

bin natürlich imemr offen für Tips und hald noch Folgendes was ihr sagen wollt zu meinem Thema....

hat jemand was zu verkaufen? [ooo]

MfG

Ich schreibe jetzt was ich bei diesen Fragen immer schreibe: Suche Dir bei Ebay etc ein gebrauchtes Peavey Mark II oder Mark IV Top und eine gebrauchte 4x10er Box mit min 300 Watt an 4 Ohm. Das sollte fast für 500 (Franken meinst Du oder?) zu schaffen sein.

Wenn Du jetzt nocgh ganz schnell bist:
http://cgi.ebay.de/PEAVEY-Verstaerk...ryZ46658QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ist das hier Dein Amp. Du musst ihn nur in Lörrach abholen, aber das geht als Schweizer ja noch....

ahh okay danke, leider war ich zu langsam ;oD

macht nichts ich suche noch ein bischen weil ich verkaufe auch meine Spiegelreflexkamera + Zubehör und dann sieht das Budegt gleich um so 1000.- besser aus ;oD

aber naja ich werde wie gesagt glaube ich einfach nochmals ein par Probespielen :-)

MfG

Zurück
Oben Unten