Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Reicht nicht, ganz knapp zuwenig.Wenn du die Koffer um 90 Grad drehst, ist das ganz einfach
Thema Instrumentenversand!
Und der Käufer ist bereit, das zu zahlen?Ich habe eine Anfrage aus USA einen Bass zu versenden, da das Paket eine Grösse von 130x50x25cm hat und als Sperrgut läuft betragen die Kosten mit Versicherung zwischen 370€ und 480 €,
zudem fällt gewaltig Schreibkram an wegen Zoll.
Weiß jemand, wie man so ein Paket / Instrument bei Flugreisen mitnehmen kann ?Ich habe eine Anfrage aus USA einen Bass zu versenden, da das Paket eine Grösse von 130x50x25cm hat und als Sperrgut läuft betragen die Kosten mit Versicherung zwischen 370€ und 480 €,
zudem fällt gewaltig Schreibkram an wegen Zoll.
Bei DHL Sperrgut, nicht quaderförmig, nicht stapelbar.Paket 10kg oder Sperrgut ?
Eben drum, dann hast du nur noch zusätzliche unnütze Kosten am Hals...Selbst wenn die in der Filiale sagen "Njaaaaa machen wir mal ausnahmsweise so" kann es dir sehr wahrscheinlich passieren, dass das Ding als unterfrankiert zurück kommt.
und wenn der mathematische Maßstab Quader - 6 jeweils gegenüber liegende und kongruente Flächen so konsequent besteht, ist das ja mit jedem etwas "schiefen" Paket genauso.
Die Nummer kenne ich aus meiner Zeit in Berlin nur zu gut.Ich hatte auch schon mal Diskussionen weil ich zu viel Paketband um das Paket herumgeklebt hatte...
Sah ich, las ich."Als Sperrgut gelten Sendungen, für die eine oder mehrere der folgenden Eigenschaften zutreffen:
(https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/service-sperrgut.html)
- Überschreitung der Paket-Höchstmaße in mindestens einer Dimension (DHL Paket 120 x 60 x 60 cm; Rolle* bis 5 kg, Länge 120 cm bzw. Durchmesser 15 cm)
- Weder quader- noch rollenförmig
- Abstehende Teile
- Verpackung aus anderem Material als Pappe oder Papier
- Unverpackte Gepäckstücke wie Koffer und Reisetaschen"
... Ich hatte auch schon mal Diskussionen weil ich zu viel Paketband um das Paket herumgeklebt hatte...