AccessAllAreas
Well-Known Member
Aber was für eins.
Ein Amp, der bei zu geringen Pegeln bereits am Limit ist, lässt mich jede Bindung zu meinem Spiel verlieren. Ein gut eingestellter Kompressor macht genau das Gegenteil.
Ich glaube nicht, dass ein Bassist Einfluss auf die Kompressoren des FoH-Manns nehmen kann, geschweige denn von der Bühne aus einschätzen kann, was nach vorne raus über die PA passiert! Ich kann da guten Gewissens aus Erfahrung sprechen... Ich kenne beide Positionen!
Um zu den Amps zurück zu kommen... einen richtig guten Class-D-Amp habe ich bisher noch nicht gefunden. Bei denen tretten oft die von dir beschriebenen Probleme auf, gerade in Bezug auf die Impulstreue. Ok, es gibt welche, die das können (z.B. Labgruppen oder der Blacksmith von TC), aber die will ich auch nicht bezahlen...
Ich selber spiele 'nen AG 500 SC, noch mit dicken Ringkerntrafo anstelle der SMPS und sauberen 500W an 4Ohm. Der Amp hat auch ein recht gutes Impulsverhalten und wiegt keine 10kg!
Was ich sagen will: Amps, wie der Verellen haben bestimmt ihre Daseinsberechtigung, mir gefällt der Sound jedoch nicht. Der Preis und das Gewicht wäre weitere Ausschlusskriterien. Also jedem das seine! Gibt ja genug Auswahl am Markt!