Möglicherweise ändert die Ratio auch den Threshold Dem muss ich mal nachgehenich bin der festen annahme dass meine led´s mir bei Ratio 4 mehr reduction verkaufen wollen als bei 20.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Möglicherweise ändert die Ratio auch den Threshold Dem muss ich mal nachgehenich bin der festen annahme dass meine led´s mir bei Ratio 4 mehr reduction verkaufen wollen als bei 20.
Toller Thread, vielen Dank.
Spiele nun schon länger den EBS und bin damit sowas von happy. Einfach weil er so einfach und wirksam ist und eine geniale Tube-Sim hat.
PS: Dank an Schubi - sehr gute Zusammenfassung!
Schon ok, ist doch bassicok ok, ich hör schon auf. es ist schließlich der mxr freed.
Nope, Markbass Compressore ... hatter doch gesagtUnd wieder einer der zu Empress wechselt
so,
der looper hat die sinnlosichkeit der mxr led´s entlarvt.
eine note so eingestellt dass bei Ratio 4 zwei led´s kommen. umgeschaltet auf 20 - leds aus.
kann mir doch einer sagen was er will. ob sich nun von mir aus der trashold beim wechseln des ratios ändert o. weiß der geier was. einfach nur Schwachsinn und nicht mal von den mxr Anhängern nachvollziehbar die möre.
macht also durchaus sinn ihn mit dem rücken zum gerät einzustellen. o. selbigen runter rutschen zu lassen.( kleiner spaß....
bin ich froh, das ich mir jetzt nicht mehr einreden muss, dass mein compressor dies und das höchstwahrscheinlich so o. so macht.
trotzdem weiterhin viel spaß beim compriemieren im perfekten bandkontext
mxr m87 zu verkaufen !
100% d'accord! Ich habe die LED auch abgedecktJa er ist groß. Ich hab mir überlegt ihn jetzt auf den Boden zu legen, Statt ihn auf dem Kopf zu tragen. Da ist das halb so wild mit den Dimensionen .
Ein mix Regler am Comp. Leuchtet mir ohnehin nicht ein. Beim overdr. Hat man den gerne, weil da gern mal das Durchsetzungsvermögen flöten geht.
Der Comp. Wird ja zum gegenteiligen Zweck benutzt. Also weil man fester im mix sitzt. Ich möchte da eigentlich nichts blenden.
Aber ich bin auch wirklich kein Tontechniker. Gut möglich das der Blend was nutzt.
Netzteil gibt's dazu.
Muss in die selbe Steckdose wie die anderen Effekte auch. Bei mir steckt er im Chamäleon. Mir Isses also eh Wurst.
Einzig die blaue power led.
Die ist so hell, dass man im Dunkeln die benachbarte reglerstellung nicht mehr erkennt. Ich werde da was abdunkelndes drüber kleben.
Wenn dass das einzige Defizit bleibt, is das für mich ein super Deal.
Diese Beschreibung ist aus einem Musiker Board (user: Dissa, 07.08.2013) kopiert, dachte eigentlich das der MXR genauso funktionieren würde....oder?
Wenn Du Deinen loswerden willst, ich such noch einen M87
Input
Dieser Regler stellt quasi den Threshold ein, also die Signalstärke, ab welcher der Kompressor eingreifen soll. Somit wird auch hier der unterschiedliche Output von passiven bzw. aktiven Bässen berücksichtigt und kann u.a. dementsprechend eingestellt werden.
Attack
...regelt die Anschwellzeit (einstellbar zwischen 20...800 µs), die das Signal brauchen soll um das mit
Ratio
eingestellte Kompressionsverhältnis (wählbar zwischen 4:1, 8:1, 12:1 und 20:1) zu erreichen.
Release
...stellt die Ausklingzeit ein (einstellbar zwischen 50 ms...1.1 s), in der das komprimierte Signal nach Unterschreitung des Thresholds wieder auf das unkomprimierte Signal zurückfährt.
Output
Hiermit können Lautstärkesprünge zwischen on/off Zuständen ausgeglichen werden.
Hätte jetzt einen abzugeben!Wenn Du Deinen loswerden willst, ich such noch einen M87