Unterschiedliche Lautstärke der Bass Saiten

:DStratitis wenn du so fit bist auf deinem Instrument dann stell doch mal bitte einen Soundfile von deinem
"Ace of spades" mit Fingerspiel hier ein.:kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es nicht verstanden.

Das voll verzerrte Rumgedengel mit dem Plek hat für mein persönliches Empfinden nichts mit Bassspielen zu tun.
Genau so geht es mir mit seinem Gesang (oder wie auch immer man das Gegröle nennen soll)

Ich betone nochmals, nach meinem Geschmack. Hätten alle meinen Geschmack, wäre der Mann nicht so berühmt geworden. Also RIP.

...und wer es braucht, soll gern über 3 Amps spielen. Mir reicht einer, um einen feinen Ton herauszubekommen.
 
Ich habe dich schon verstanden Rhino,ich wette du hast noch nie versucht den Titel zu spielen, es geht nicht darum ob es jemanden(Dir) gefällt oder nicht,es geht um seine Plektrum Spieltechnik was so einfach bei ihm aussieht hat es in sich,man kann so einen Bassisten und Sänger wie Lemmy nicht einfach nur als "Krach" abtun Herr Rhino!!Das zeugt nicht von Respekt vor einem großartigen Musiker.Ich mag auch kein Metall,aber spielen können die fast alle super gut,und das Respektiere ich und bestimmt auch viele andere Bassisten auf unserem Planeten.gell
Aus dir spricht nur Neid mein Lieber Rhino.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertragt Euch :engel:

Die Challenge ist im Grunde nicht die Geschwindigkeit, es ist das Singen dazu.. beides zusammen muss tight kommen.

m2c
 
Wieso? Darf ich keine eigene Meinung und keinen eigenen Musikgeschmack haben?

Hier noch mal für alle: Ich find die Mucke von Motörhead doof. ( und das Basspiel von Lenny auch)
Kann ruhig jeder „ hören“

Ich kann ja auch nicht verlangen das alle anderen die Musikanten gut finden, die ich mag.
 
Na gut Rhino das hört sich schon besser an!Er hieß immer Lemmy.

Das aber nicht:DDeine Worte:Ddas voll verzerrte Rumgedengel mit dem Plek hat für mein persönliches Empfinden nichts mit Bassspielen zu tun.
Genau so geht es mir mit seinem Gesang (oder wie auch immer man das Gegröle nennen soll)
:
 

So für alle die es Interessieren sollte,Der Seymour Duncan SCPB Pickup 75€ der für die "alten Tele/Precision Bässe gedacht und hergestellt wird funktioniert auch im Rickenbacker 4001/3 in der Neck Position im Original Metallgehäuse!
Dazu muss die Magnetische Grundplatte und der Gesamte Pickup (wenn er defekt ist und zum neu wickeln geschickt werden soll muss er sowieso heraus genommen werden)entfernt werden.Dann passt man den SD ins Metallgehäuse ein.Dazu werden die Pappenden der Oberen Halteplatte für die Polpieces mit einer Bunddraht Zange gerade abgekniffen so das er in der Breite gut ins Gehäuse passt.Mit Bedacht man hat nur einen Versuch gell!Dann Zeichnet man den Umriss der Magnetischen Metallgrundplatte vom Original Pickup auf ein Stück Hartholz- 5mm dick, dabei überträgt man auch die Löcher für die Höhenverstellung und die Pickupschrauben die den Pickup später zusammen halten.Nachdem man nun die "Neue Grundplatte ausgeschnitten hat und die Löcher gebohrt hat setzt man den SD mittig ins Originalgehäuse vom Rick ein.Befestigt wird er mit 4 Schrauben mit Unterlegscheibe und Muttern.Als Höhenverstellung nimmt man die Holzschrauben von(Fender Jazz oder Preci Pickups)Die Feder für die Höhenverstellung muss zwischen Holzplatte und Pickupaussenrahmen,damit man den Pickup dann auch hoch und runter drehen kann.Die Schraube durchs Pickguard dann die Feder und einschrauben in die Holzgrundplatte.Fertig!Natürlich muss vorher der Pickuprahmen soweit ausgefeilt werden das die Polpices vom SD rundum bei der E und G Saite frei liegen.
Was soll ich sagen ein fettes Pfund macht der SD mit reichlich Bässen und Mitten auf dem Rick,auch im zusammenspiel mit Bridge Pickup Super.In der Mittelstellung auch cool.
Also wer nicht 300€ für einen Originalen Rickenbacker Pickup ausgeben möchte der sollte das mal versuchen das Ergebniss ist Überzeugend!!
Rickenbacker mit SCPB Pickup 001.JPG
Rickenbacker mit SCPB Pickup 005.JPG
 

Zurück
Oben Unten