Unsichtbare Verstärkung

Ich hab den vor Jahren mal gehört, kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern. Was aber sicher ist: Stefan macht definitiv keine halben Sachen, seine Produkte bewähren sich und funktionieren gut! Ich hab von ihm eine E-Geige, die meiner Meinung nach besser ist (für meine Zwecke) als alle anderen E-Geigen auf dem Markt.
Was ich mich allerdings frage, wie verhindert er Rückkopplungen? Wenn ich den Speaker einen Zentimeter von den Saiten entfernt platziere, dann sind Rückkopplungen ja praktisch vorprogrammiert. Und die Phase um 180Grad drehen würde das Sustain killen. Denke ich mir…

Was ich mich allerdings frage, wie verhindert er Rückkopplungen? Wenn ich den Speaker einen Zentimeter von den Saiten entfernt platziere, dann sind Rückkopplungen ja praktisch vorprogrammiert. Und die Phase um 180Grad drehen würde das Sustain killen. Denke ich mir…
Das weiss ich leider nicht, aber mit dem Piezo wird das wohl einigermassen gehen. Der Klang ist voll okay 😁

Also hier in Hamburg und speziell vor meinem Balkon kann man 3 Stunden "Ciao bella ciao" und nur "Ciao Bella ciao" mit Verstärker im Hackenporsche fiedeln ohne dass die Staatsmacht einschreitet, obwohl sie daneben raumläuft.
Der Typ hat den schlimmsten Sound den man sich denken kann und macht das hier seit Jahren.
Ohne Kopfhörer kann man da nicht draußen sitzen, heute wieder bei herrlichen 17 Grad.
Eine Nachbarin ist unteranderem deswegen ausgezogen.
Ich hab ihn auch schon freundlich gebeten woanders zu nerven oder was anderes oder schöner zu spielen, ohne Erfolg.
Die Obdachlosen nebenan haben ihm letztes Jahr schon den Bogen zerbrochen. Hat bis zum nächsten Tag geholfen.

Edith sagt sorry, das musste mal raus, wo das hier Grad Thema ist.

Wie er das macht weis ich nicht, aber das teil is ok....ich hatte das schon öfters in den Fingern.
Wir stellen gemeinsam in Rudostadt aus.
er sagt hakt immer er sei ingenieur und da würde schon nem menge Gedankenarbeit drin stecken.

Also hier in Hamburg und speziell vor meinem Balkon kann man 3 Stunden "Ciao bella ciao" und nur "Ciao Bella ciao" mit Verstärker im Hackenporsche fiedeln ohne dass die Staatsmacht einschreitet, obwohl sie daneben raumläuft.
Der Typ hat den schlimmsten Sound den man sich denken kann und macht das hier seit Jahren.
Ohne Kopfhörer kann man da nicht draußen sitzen, heute wieder bei herrlichen 17 Grad.
Eine Nachbarin ist unteranderem deswegen ausgezogen.
Ich hab ihn auch schon freundlich gebeten woanders zu nerven oder was anderes oder schöner zu spielen, ohne Erfolg.
Die Obdachlosen nebenan haben ihm letztes Jahr schon den Bogen zerbrochen. Hat bis zum nächsten Tag geholfen.

Edith sagt sorry, das musste mal raus, wo das hier Grad Thema ist.
In Frankfurt war mal eine Combo peruanischer Flötenspieler sehr „beliebt“, die haben auch genervt bis das Blut spritzt. Ich weiß aber nicht, ob die noch unterwegs sind, ich hab mein Büro dort nicht mehr.

Ich habe neulich mal auf einem Spontantreffen bei einem Kollegen zuhause meinen Bass über den Nux Mighty Plug in ein Makita Baustellenradio reingespielt. War erstaunt, was da rauskommt. Zumindest reicht es für nen Job gegen Akustikgitarre oder Accordeon etc. aus. Das Ding,mit einem 6A-Akku (78Wh) gefüttert, läuft ewig und klingt auch schön bassig. Das Ding ist wetterfest, sieht eher nach Arbeit als nach Musikequipment aus und kostet irgendwo um die 140€. Wenn man 2nd-Source Akkus nimmt, bekommt man 2x 6A-Akkus incl. Schnelllader für nen Hunni. Das reicht mindestens für einen ganzen Tag ohne Netz. So ein Preamp wie der Nux Mighty Plug oder ähnlich sind aber schon Pflicht. Für Direkteinspeisung taugt der Aux-In nix.

Interessante Ideen und Anekdoten, aber es sollte schon etwas sein, was nicht auffällt. Ein Bass mit eingebauten Speaker ist nicht schlecht, aber mit dem Design würde ich nicht vor die Tür gehen. 😉

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten