BuzzFahrer
Well-Known Member
Ne, Banjo brauchts!Cajon weglassen! Frequenzmässig ungeil. Der Bass ist die "Eins" und die Gitarre die "Zwei", mehr braucht man nicht.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne, Banjo brauchts!Cajon weglassen! Frequenzmässig ungeil. Der Bass ist die "Eins" und die Gitarre die "Zwei", mehr braucht man nicht.![]()
"a gentleman is someone who knows how to play a banjo and doesn't" Mark TrainNe, Banjo brauchts!![]()
Die sind meistens nicht doof beim Ordnungsamt und checken das ziemlich schnell, egal wie gut man das versteckt.Spannende Frage also: Wie kann ich den Amp verschwinden lassen oder was gibts noch für Möglichkeiten den Bass lauter zu bekommen, ohne das es auffällt?
Zum Glück.Die sind meistens nicht doof beim Ordnungsamt und checken das ziemlich schnell, egal wie gut man das versteckt.
Zur Tarnung in einen Handgepäcksrollkoffer einbauen?Spannende Frage also: Wie kann ich den Amp verschwinden lassen
Och, wenn das so 20min Spots sind finde ich Busking schon cool mit Verstärkung wenn sie gut sind, aber dann gerne weiter ziehen.Zum Glück.
länger bringts auch nix, wir hatten ein 20-25 Minuten Set und dann weiter. Länger wollen die Leute eh nicht bleiben.Och, wenn das so 20min Spots sind finde ich Busking schon cool mit Verstärkung wenn sie gut sind, aber dann gerne weiter ziehen.
Ich sitze in"a gentleman is someone who knows how to play a banjo and doesn't" Mark Train
Wie wäre es mit einer Bass Balalaika?
Anhang anzeigen 889951
Und wenn die Busker ich sag mal nicht so pralle sind wird es auch echt anstrengendlänger bringts auch nix, wir hatten ein 20-25 Minuten Set und dann weiter. Länger wollen die Leute eh nicht bleiben.
Ich auch. Das Problem ist allerdings, dass sie nicht unbedingt gut sind, auch wenn sie es denken und dass nach 20 Minuten die nächsten kommen. Ich finde Straßenmusik grundsätzlich gut. Aber die stetige Aufrüstung bezüglich der Lautstärke ist einfach ein Ärgernis.Och, wenn das so 20min Spots sind finde ich Busking schon cool mit Verstärkung wenn sie gut sind, aber dann gerne weiter ziehen.
. Sonst kommt irgendwann noch einer auf den schmalen Ast und macht mit midi-files Straßenmusik auf oder "legt auf".
Bei uns gern mal die "Solo-Panflötenfraktion" mit ganzem Orchester als File im Background über Anlage! Musikalisch allemal---aaaber: " So nich, Freundchen!!!Die Beschränkung auf Unverstärkt verlangt zudem auch ein Mindestmaß an Musikalität. Sonst kommt irgendwann noch einer auf den schmalen Ast und macht mit midi-files Straßenmusik auf oder "legt auf".
Ich hab den vor Jahren mal gehört, kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern. Was aber sicher ist: Stefan macht definitiv keine halben Sachen, seine Produkte bewähren sich und funktionieren gut! Ich hab von ihm eine E-Geige, die meiner Meinung nach besser ist (für meine Zwecke) als alle anderen E-Geigen auf dem Markt.Wenn das Instrument wirklich gut gemacht ist wäre es m.M.n. die perfekte Lösung.